Navigation Signalton statt Sprachausgabe

  • Hallo zusammen,


    In meinem alten Auto hatte ich die Möglichkeit, dass mich das Navi nicht die ganze Zeit vollquatscht, sondern dass nur kurz vor dem Abbiegen ein kurzer Signalton kam.


    Ich habe mir vor kurzem einen Renault Talisman Initiale Paris zugelegt - von dem ich begeistert bin - und hoffte, dass es auch hier diese Option gibt. In den Einstellungen habe ich auch zwei Menüpunkte gefunden, die danach klingen, und zwar "Sprachausgabe vor dem Signalton" und "Signalton statt Sprauchausgabe".


    Jetzt habe ich alles mögliche probiert: beides an, nur jeweils eines an, Sprachausgabe aus, Sprachausgabelautstärke ganz runter... aber nichts hilft. Entweder das Navi benutzt Sprachausgabe, oder es kommte gar keine Abbiegeerinnerung mehr.


    Steh ich nur auf dem Schlauch, oder gibt es gar nicht die Möglichkeit nur einen Ton zu bekommen, obowhl es die Einstellung "Signalton statt Sprauchausgabe" gibt?

    Talisman Initiale Paris TCe 160 BJ 2021 - schwarz

  • Hi scelus


    Schön das Du zu uns ins Forum gefunden und auch gleich eine Frage hast.

    Es wäre aber schön wenn Du Dich mal vorstellen würdest und uns auch einiges über Deinen Talisman IP in Form einer ausgefüllten Signatur mitteilen würdest.


    Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort da ich noch nie in der Richtung ein Problem hatte oder danach gesucht habe.

    Aktuell nutze ich eh die Routenführung über Apple CarPlay.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo scelus,


    willkommen im Forum!


    So wie Du es beschreibst, dürfte Dein Fahrzeug eines mit R-Link2 sein. Meines Wissens gibt es bei R-Link2 und auch bei EasyLink keine Navigation per Signalton, auch wenn es im Menü angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Scelus,


    herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.

    Solltest Du Easylink haben, kommt es darauf an, welche Softwareversion Du hast, da gibt es nämlich welche, bei denen die eine oder andere Funktion sich zerschossen hat, nicht mehr vorhanden ist, obwohl Du sie sehen kannst. Dann gibt es, speziell im Navi, Funktionen, die für Deutschland nicht freigeschaltet sind, das findest Du heraus, wenn Du eine andere Sprache wählst und das probierst.


    Genauer helfen können wir Dir gerne, dafür müssten wir aber mehr über Deinen Talisman wissen, Stichwort Signatur - bitte ausfüllen.

    Und die Softwareversion wäre auch interessant.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo, danke für die Antworten.

    Ich dachte eigentlich, dass ich die Daten bereits in die Signatur gepackt hatte, aber das "über mich" war wohl nicht das richtige Feld :)


    Ich habe ein R-Link 2, also nehme ich an, dass es einfach nicht funktioniert. Aber warum, sind die Funktionen dann überhaupt anwählbar? Ist das etwas, dass man mit DDT4All aktivieren muss?

    Talisman Initiale Paris TCe 160 BJ 2021 - schwarz

  • Hi scelus


    Dein Talisman ist EZ 2021 ?🤔

    Ist es ein Phase2 ?

    Dann hast Du ein Easy Link !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bin auch der Meinung das es Easy Link sein muss , da als Motor hier TCE 160. Dengab es meiner Meinung nach erst ab Phase zwei.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Morgen Le Francais


    Da muss ich Dir leider widersprechen.

    Den TCe 160 gab es auch schon im Phase1 seit 2019 , nur nicht als IP.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Wenn es ein BJ 2021 ist es Phase 2, der kam doch schon 2020.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil