AHK nachträglich eingebaut

  • Karlchen, sofern du eine abnehmbare AHK verbaut hast, hast du alles richtig gemacht.
    Wenn ich bedenke das die Entriegelung für die Originale in der Stosstange sitzt, dann ist die Zubehör-AHK für mich die bessere Wahl.

  • Frage gibt es eine Bebilderung zum einbau einer Anhängerkupplung schon für den Talisman
    ODER? wo kann ich so etwas finden
    Mein Vater hat das einfach im Mazdaforum ausgedruckt

  • Vielen Dank,


    leider gibt es dort keine Bilder vom Einbau.
    Ich werde dann vom Einbau eine Bebilderung anfertigen und hier einstellen.

  • Habe jetzt übrigens die von Auto-Hak dranne. Im abgebauten Zustand absolut unauffällig. Keine "Extralöcher" in der Karosserie...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe absolut null Ahnung von Anhängerkupplungen. Mein GT soll aber eine bekommen. Es soll eine abnehmbare werden, da sie nicht so oft benötigt wird und ich nicht ständig den "Haken" hinten dran haben möchte ;) Wenn wird eh nur ein kleiner Hänger mit Gartenabfällen oder ähnlichem gezogen. Mehr gibt auch mein Führerschein nicht her :D
    Habe jetzt hier alles durchgelesen und im Internet auch die von HAK gefunden. Wenn ich die bestellen würde und damit zum Händler fahre, dann sollte es doch keine Probleme geben oder?


    Da hier der ein oder andere diese AHK schon hat, könnte da mal jemand ein, zwei Bilder einstellen?

  • Bei mir gab's keine Probleme. Wurde anstandslos eingebaut. Die von Hak wird von unten gesteckt und ist im abgebauten Zustand absolut unsichtbar, die Steckdose wird weggeklappt. Fußsensor funktioniert danach etwas hakliger. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen. Bisher habe ich die noch nicht gebraucht.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot