Automatisch Heckklappe Talisman Grandtour

  • Also was das Thema Hund angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht das die Hunde eher leicht verängstigt sich Richtung Rücksitzbank orientieren.
    Hatte bisher auch 2 mal 2 Hunde an Board. Unseren ja generell und einmal noch einen größeren Dalmatiner und einmal einen Border Collie on Top.


    Was das einquetschen angeht so habe ich da keine Bedenken. Man muss nur mal die Hand auf halber Höhe halten und ohne Wirklich Gegendruck auszuüben stoppt die Heckklappe.


    Was das Thema Fußwedeln angeht so bin ich sehr enttäuscht, bei dieser Funktion macht man sich auf dem Parkplatz lächerlich... Man probiert es 2-3mal und gibt dann genervt auf. Daher hab ich es mir angewohnt schon frühzeitig die Heckklappe via Keycard zu öffnen.
    Hoffe das wird noch irgendwie durch Renault nachgebessert.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Moin!

    Ich will das Thema Mal Beleben.


    Ich finde die Taste an der Klappe ist eine Zumutung! Sie ist im dunklen überhaupt nicht zu sehen. Warum ist die nichts rot Beleuchtet, wie man es von anderen kennt?


    Kennt jemand vielleicht ein Zubehörteil, welches mir da hilft?


    Dankesehr!

    Renault Megane 3 Grandtour TCe 130

    Renault Talisman Grandtour DCI 160 EDC, EZ 29.06.2017

  • Hallo TechCraft,


    möglicherweise passt das Ersatzteil von Phase 2, das wurde nämlich bei Phase 2 geändert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi TechCraft


    Ich finde den Taster für meine Heckklappe immer ! Das liegt vielleicht daran das ich einen GT fahre wie Du in meiner Signatur unten lesen kannst und Du wahrscheinlich eine Limousine.
    Da wir dies aber nicht wissen ist es schwierig auf Deine Frage zu antworten.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Ich wüsste nicht das sich an dem Taster zum öffnen der Heckklappe bei der Phase 2 was geändert hätte . Weder in der Bauart , Größe oder gar Beleuchtung.

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kommt drauf an, ob ihr von der Außentaste oder der innen (in der Verkleidung der Heckklappe) sprecht.


    Außen hat sich zwischen meinem 2016er und 2019er nichts geändert, das ist weiterhin die Gummitaste, die man mit den Fingern erfühlen muss. Ob's da beim Facelift Neuigkeiten gibt, weiss ich nicht.


    Innen war früher ebenfalls eine unbeleuchtete Gummitaste. Jetzt ist da ein Plastik-Taster, der rötlich leuchtet. Deutiche Verbesserung, zumal die erwähnte Gummitaste auch öfters mal nicht sauber funktionierte (bei meinem zumindest). Ich nehme mal an, dass die "neue Art" auch für das Facelift beibehalten wurde.


    Alle Angaben gelten für den Kombi. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi nordnavigator

    @ Jetzt ist da ein Plastik-Taster, der rötlich leuchtet.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis, wusste ich noch nicht das sich da auch schon mal was von 2017 zu 2019 geändert hat . :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • TechCraft schreibt aber „ Taste an der Klappe „ weswegen ich eher vermute das er den kleinen Taster an der Klappe der Limousine meint .
    Beim Grandtour hat er ja mehrere Möglichkeiten wie rtg schon schrieb mit der Fußwedelfunktion oder der Fernbedienung und wirklich schlecht ist der Gummitaster außen an der Klappe ja wirklich nicht zu finden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    nachdem der Gummitaster im Espace Phase 2 durch eine vernünftige Taste ersetzt wurde, wird das sicher auch auf den Talisman zutreffen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166