Das lassen sich andere Hersteller z.B. Peugeot noch deutlich teurer bezahlen. Klar ist es bloed, das man mit nem Phase2 und EasyLink die Updates noch kostenlos bekommt, oder irre ich mich da?
LG Marcel
Das lassen sich andere Hersteller z.B. Peugeot noch deutlich teurer bezahlen. Klar ist es bloed, das man mit nem Phase2 und EasyLink die Updates noch kostenlos bekommt, oder irre ich mich da?
LG Marcel
Hallo Marcel,
das hängt wiederum von der Länderkonfiguration ab. In DACH sind es drei Jahre ab Erstzulassung/Aktivierung der Dienste.
Bei openR Link beträgt die Zeit fünf Jahre ab Anmeldung des Systems am Google-Konto.
Mein RFC hatte im Jahr 2015 nur sechs Monate die Dienste kostenfrei.
Liebe Grüße
Udo
Ich hätte eine Frage dazu. Kartenupdates waren schon immer kostenpflichtig. M. W. im R-link Store um die 70 Euro. Seit es den R-link Store nicht mehr gibt, wie aktiviere ich die TMC Funktion? Diese Funktion ist bei mir seit Ende April ausgelaufen. Und ich würde diese gern verlängern. Und ja, hat im Store aller zwei Jahre 49 Euro gekostet. Habe R-link 2 mit 8" Bildschirm.
Hallo aeneumann,
meines Wissens wurde TMC eingestellt. TMC wird über UKW empfangen.
TomTom Traffic wurde über die Onlineverbindung gesendet. Nachdem der R-Link-Store geschlossen wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Dienste zu verlängern.
Das Kartenmaterial kann man nun direkt bei NNG erwerben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alle zusammen,
Ich hätte auch zwei Fragen bezüglich des Karten Update….
Sind die Datei in den ersten Posts jetzt im Moment die aktuellesten Karten die es Momentan gibt oder die, die es in den letzten Einträgen zu kaufen gibt?
Und wie schaut es denn bezüglich des Radar Warners aus? Ich habe aktuell noch so alte Karten das diese Funktion noch vorhanden ist. Bei meinem Megane davor war es leider so das die Funktion nach dem letzten Update dann weg war…..
Ich vermute da wird es dann ähnlich sein oder warnt es mich mit dem Update noch vor Blitzern?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe 😉
Hallo DJ-Waschek! Bei der Installation wird die komplette Europakarte aktualisiert. Bei mir in AT funktioniert der Warner. Die Speedcam Datei kann für jedes Land bzw. für ganz Europa nach installiert werden.
(Aktueller Stand 2024/12)
BG. Norbert
Hallo DJNoNo,
ob die Radarwarner bei den „offiziellen“ Karten in Deutschland in Deutschland funktionieren, bezweifle ich, da Renault das deaktiviert hat.
Liebe Grüße
Udo
Genau das ist nämlich auch meine Vermutung in Deutschland. Deswegen wollte ich mich erst nochmal erkundigen ob die neuen Karten schon jemand getestet hat und evt. Berichten kann ob die Blitzer da noch angezeigt werden…. 😉
Hallo DJNoNo,
hast du evt. noch eine kurze Anleitung wie man das Kartenmaterial wo du zum Download bereitgestellt hast Installieren kann?
Da der Ordner mit der Upgrade Datei aus zwei Dateien besteht?
Danke dir schon mal.
LG Stefan
Hallo! Steht im ersten Eintrag.
Erster USB-Stick MM2014xxxxx Update ist die Datei für die Vorbereitung zur Installation der Karte.
Zweiter USB-Stick ist das heruntergeladene Kartenmaterial in den Ordner "Rlink" auf den Stick kopieren. Anstecken fertig!