Rlink2 Europa-Karten-Update von TomTom mit Version 2024.06

• Das lassen sich andere Hersteller z.B. Peugeot noch deutlich teurer bezahlen. Klar ist es bloed, das man mit nem Phase2 und EasyLink die Updates noch kostenlos bekommt, oder irre ich mich da?

LG Marcel

4. Renault Talisman Grandtour PH1 Initiale Paris TCe 225, EZ 10/2020, black-perl schwarz

3. Peugeot 508 SW Active TP 156, stahl-grau, Navi, Anhaengerkupplung

2. Peugeot 307 SW 1.6, grau, nichts besonderes

1. Peugeot 307 Break 2.0, orient-blau, Musketier Sportauspuff li/re

• Hallo Marcel,

das hängt wiederum von der Länderkonfiguration ab. In DACH sind es drei Jahre ab Erstzulassung/Aktivierung der Dienste.

Bei openR Link beträgt die Zeit fünf Jahre ab Anmeldung des Systems am Google-Konto.

Mein RFC hatte im Jahr 2015 nur sechs Monate die Dienste kostenfrei.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ich hätte eine Frage dazu. Kartenupdates waren schon immer kostenpflichtig. M. W. im R-link Store um die 70 Euro. Seit es den R-link Store nicht mehr gibt, wie aktiviere ich die TMC Funktion? Diese Funktion ist bei mir seit Ende April ausgelaufen. Und ich würde diese gern verlängern. Und ja, hat im Store aller zwei Jahre 49 Euro gekostet. Habe R-link 2 mit 8" Bildschirm.

Talisman Initiale Paris Baujahr Mai 2019. 2,0 DCI

• Hallo aeneumann,

meines Wissens wurde TMC eingestellt. TMC wird über UKW empfangen.

TomTom Traffic wurde über die Onlineverbindung gesendet. Nachdem der R-Link-Store geschlossen wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Dienste zu verlängern.

Das Kartenmaterial kann man nun direkt bei NNG erwerben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166