Rlink2 Europa-Karten-Update von TomTom mit Version 2024.06

• Hallo DJNoNo,

Das hab ich soweit auch verstanden wie du es im ersten Eintrag beschrieben hast. Ich verstehe aktuell nur leider nicht wieso du für das Update in dem Ordner zwei Dateien hast… Da benötige ich doch nur eine davon oder sehe ich das falsch? LG

• Hallo DJ-Waschek,

Es können sogar drei sein…

IMG_3940.png

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So, wollte gerade mal das Update in Angriff Nehmen.

Leider zeigt mein RLink beim USB Stick mit der mm2014xxxxx Datei an das keine Daten vorhanden sind. Könnt ihr mir da evt. nochmal weiterhelfen? Der USB Stick selber wird aber erkannt….

• So, bin jetzt heute endlich mal komplett dazugekommen das Update des Kartenmaterials zu machen.

Also falls das Thema Radarwarner noch für jemanden interessant ist nach dem Update, bei mir geht er in D nach wie vor perfekt. Ob es aber daran liegt das ich diesen vorher auch schon funktionsfähig hatte kann ich leider nicht beantworten.

• Ich bin ja nun schon ein paar Tage „out of order“, auch was das Thema Updates betrifft.

Da mein Navi auf Google basiert und dort keine Radarwarner vorhanden sind habe ich die Alternative in „ooono 2“ gefunden. Das kleine Ding verbindet sich über Bluetooth auch mit dem Radio, warnt vor stationären und mobilen Passfotos, vor Gefahrenstellen usw.

Wenn mit dem Radio verbunden ertönt bei einer Warnung eine amerikanische Polizeisirene die sich nicht überhören läßt. Die Warndistanz ist einstellbar.

Ich bin sehr zufrieden damit. Wer Interesse hat könnte das Gerät gerne auch über eine Empfehlung von mir bei ooono kaufen. Es gibt dafür eine € 10 Gutschrift die ich gern brüderlich teile, so haben beide was davon.

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch etwas - Hamburg ist in den Top 25 Städten der Welt als local Destination :thumbup:

Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

• Hi Bernd

Kann ich nur bestätigen, das Teil ist super.

@ Es gibt dafür eine € 10 Gutschrift die ich gern brüderlich teile, so haben beide was davon.

Du hast es ja nötig als Ruheständler. 😂🤣

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .