kann Android Auto nicht verbinden

• Hallo,

und vielen Dank Euch allen!
    Ich habe nun wirklich wieder Hoffnung, und werde dieses geballte Wissen der Werkstatt am Mittwoch präsentieren. Ich bin gespannt, ob man ablehnend reagiert oder sich für die empfohlenen Schritte offen zeigt.
    Ich werde berichten... 8)

VG, Josty

Die können nicht viel machen. Wende dich an Renault Deutschland und sage dass es nicht funktioniert! Habe es ebenso gemacht (Zwar Renault Benelux), habe mich aber darauf behauptet dass es nicht sein kann, dass ich das Fahrzeug kaufe wie andere und die Funktion bei mir nun nicht freigeschaltet würde!

Man hat dann meine VIN überprüft und die Einträge im Konfigurationsserver abgeändert. Anschliessend wurde Neukonfiguriert in der Werkstatt und seither funktioniert es Kabellos.

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Hallo cmd,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Multimedia-Verantwortliche von Renault Austria Falschauskünfte erteilt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

hier nun mein Bericht:

Ich war nun heute bei dem empfohlenen Freundlichen und habe dem Werkstattmeister die gesammelten Tipps aus dem Forum zu den Schritten nach der Softwareaktualisierung mitgeteilt. Man war dort erst einmal offen, hat nichts abgewiesen, aber auch nichts versprochen. Nach 1,5 Stunden konnte ich das Fahrzeug wieder abholen, und nun funktioniert Apple CarPlay ohne USB-Kabel und ohne vorgeschalteten Transmitter :thumbsup: .
    Bei den Fahrmodi ist allerdings kein Eintrag 'Regular' hinzugekommen, das Tacho-Display hat weiterhin kein Menü 'Stil', und die Displays werden unter Brücken und in Tunneln immer noch recht dunkel (habe noch keinen Weg gefunden, das zu einzustellen...).
    Ich bin aber erst einmal zufrieden, dass ich Euren Rat beherzigt habe hartnäckig zu bleiben, und dass unsere iPhones jetzt ohne Kabel über Carplay verbunden werden können.

Ich hatte ja einen Kostenvoranschlag von 80-200 € genannt bekommen, aber der gebraucht gekaufte Espace V verfügt wohl noch über einige Monate Neuwagen-Garantie, sodass ich nun erst einmal gar nichts bezahlten musste (und hoffe, dass Renault das nun tatsächlich übernimmt...)

Viele Grüße, Josty

Espace V Phase II, 01/2021, 2,0L Diesel 147kw, Initiale Paris, 5-Sitzer, titangrau metallic, ohne Schiebedach, AHK schwenkbar, Webasto Standheizung, Winterpaket

10/2009 bis Juni 2025: Grand Espace 25th (Neuwagen), 5-Sitzer, Panorama-Dach, anthrazit metallic, AHK abnehmbar, Webasto-Standheizung, Sicherheitspaket

• Da wird nichts mehr kommen.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hi Josty

Schön das soweit alles geklappt hat .

Ich würde vielleicht noch mal einen HardReset des Radios vornehmen, kann nicht schaden .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Renault F1,

meinst Du mit Hard Reset, den Ein-/Ausschalter des Easylink so lange zu drücken, bis die Anzeige komplett schwarz wird?

Fragende Grüße, Josty

Espace V Phase II, 01/2021, 2,0L Diesel 147kw, Initiale Paris, 5-Sitzer, titangrau metallic, ohne Schiebedach, AHK schwenkbar, Webasto Standheizung, Winterpaket

10/2009 bis Juni 2025: Grand Espace 25th (Neuwagen), 5-Sitzer, Panorama-Dach, anthrazit metallic, AHK abnehmbar, Webasto-Standheizung, Sicherheitspaket

• Hi Josty

Genau 👍

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .