Ein paar Fragen vom Neuling

• Guten Abend. Hatte mich ja die Tage vorgestellt und seit gestern haben wir unseren Talisman. Und ich muss sagen das ich mit meinem jungen 36 Jahren und wirklich Ahnung von einigem an Technik hab, mir doch schwer tue bei den Einstellungen. Das im Moment wichtigste ist:

Kann ich in der Multisense Einstellung neutral die ja beim Start gewählt ist auch den Tacho und die Ambiente Beleuchtung ändern? Finde die Einstellung nicht mehr

Kann man die Lüftung nur das Display ein und aus schalten?

Im Innenspiegel ist oben in der Mitte ein schwarzer Punkt. Ist das der Sensor für den Spiegel?

Und zu guter letzt ich bekomme die Heckklappe nicht mit dem Fußsensor auf. Geht das nur wenn das Auto abgeschlossen war?

Achso und das Automatische einparken hab ich auch noch nicht hin bekommen. Hab’s eingeschaltet, die Parklücke ausgewählt und geblinkt. Bin dann ein Stück vor gefahren und den Rückwärtsgang rein, aber es tat sich nix.

Ihr merkt ich bin noch mit so viel Technik überfordert.

Liebe Grüße

Stefan

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 19

• Morgen Steffen

Als erstes mal es geht das alles was Du willst.

Einiges wird hier im Forum beschrieben, alles findest Du in der Gebrauchsanweisung Deines Fahrzeuges.

Du kannst in Neutral die Ambientebeleuchtung und das Bild des Tachos ändern , geht in allen Modis.

Der Punkt im Rückspiegel könnte der Sensor für die automatische Abblendung sein , sollte die Phase 1 das haben.

Das öffnen der automatischen Heckklapppe funktioniert nur wenn das Auto verschlossen war und Du Dich von hinten näherst .

Ansonsten hast Du ja noch den Öffner auf der Fernbedienung.

Das mit dem Einparken ist sicherlich nur Übungssache , Einschalten , den Blinker setzen und langsam an den Parkflächen vorbeifahren, wenn eine passende erkannt wird Bremsen , den Rückwärtsgang einlegen und gefühlvollen Gas einparken und Bremsen . Eigentlich wird alles angezeigt was Du tun musst.

Jetzt hoffe ich mal das dies alles so stimmt beim RLink2 . 🤔

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Steffen

Schau mal ob Dir das hilft !

IMG_3375.jpeg

IMG_3376.jpeg

IMG_3377.jpg

IMG_3378.jpg

IMG_3379.jpg

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Danke schon mal. Vor allem einfach und verständlich erklärt. Ich hab gestern die Einstellungen für die Beleuchtung gesucht. Hatte sie auch am Montag gefunden gehabt aber gestern nicht mehr. Wie gesagt bin damit noch leicht überfordert. Ja hab das Rlink 2 und laut Beschreibung auch den automatischen Rückspiegel.

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 19