Neu Karte 26.V1

• Hallo Udo,

Danke für Deine Antwort! :thumbsup:
    Die Dienste waren seit langem abgelaufen, also warte ich mal bis Donnerstag, um dann weiter zu probieren.
    Technisch ist so etwas nicht wirklich nachvollziehbar (72 Stunden um eine Lizenz zu aktivieren) und irgendeine Art Hinweis bezüglich der Dauer seitens Renault wäre auch schön

Donnerstag versuche ich mich dann erneut.

LG Uwe

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C33813R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX

• Wahrscheinlich wird dein Zugang in ein paar Tagen wieder freigeschaltet.

Falls du einen Weg findest, die JSON-Datei im Laufwerk zu überschreiben, nachdem das Abonnement abgelaufen ist, wäre es interessant, das zu testen.

• Hallo Uwe,

über die bis zu 72 Stunden informiert Renault schon. Das war bereits bei R-Link2 im Benutzerhandbuch vermerkt.

Ob es jetzt im Connected Store vermerkt ist, kann ich nicht mehr prüfen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So, seit Dienstag waren die Updates dann verfügbar, habe den bereits vorhandenen Fingerprint auf einen leeren FAT32 Stick mit 32 GB kopiert, die Aliance Toolbox angeschmissen und los ging es.
    Der Download ging wirklich schnell, der Stick war keine 15 Minuten später fertig. Zum Auto gelaufen, Motor angemacht und den Stick an USB1 gesteckt.........und es passierte nichts.

Das Spiel habe ich mit 5 unterschiedlichen Sticks die Tage immer wieder durchprobiert - Das Runterladen kein Problem, aber beim Anschließen, egal ob USB1 oder 2 passierte genau gar nichts.
    Donnerstag hatte ich schon fast die Schnauze voll, habe zum Abschluss den Stick einfach stecken lassen und beim Fahren einen Reset vom Easylink gemacht.
    Direkt nach dem Reset fing dann die Installation an.

Falls noch jemand das Problem haben sollte, kann da ja auch die Lösung sein.

Resets hatte ich vorher schon einige gemacht, aber nur mit angeschlossenem USB-Stick hat es etwas gebracht.

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C33813R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX

Einmal editiert, zuletzt von CosmosBlau ()

• Hallo Uwe,

genau so wie ich es gesagt hatte…

Das mit den USB-Sticks und der Lesbarkeit ist leider eine nervige Angelegenheit. Da habe ich auch manchmal geflucht. Letztendlich habe ich es hinbekommen.

Die von Dir geschilderten Probleme beim Einlesen des USB-Sticks tritt auch in Werkstätten auf. Ist das der Fall, muss eine Autokonfiguration durchgeführt werden. Das heißt, via CAN-Clip werdennalle Einstellungen mit dem Konfigurationsserver abgeglichen und etwaige fehlerhafte Einstellungen dabei korrigiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166