Radio stumm

• Hi,

ich habe lange nicht geschrieben weil ich das neue Radio länger testen wollte. Das neue ( gebrauchte aber auf neustem Stand ) habe eingebaut und bin in den Urlaub nach Disneyland Paris gefahren. Das Radio hat einwanfrei gearbeitet. Der Verkäufer, Renotech aus Tychy in Polen, hat das Radio nach 4-5 Tagen nach der Bestellung per Kurier geliefert. Das Radio hat neuste Software, dazu Fotos, Filme usw. freigeschaltet, Navi von TomTom mit den neusten Karten + aktellsten Radarwarner. Der Navi ist bei Disneyland etwas irreführend wegen der unzähligen Rondos alle 1-2 Kilometer geworden und ich auch:/ ... Alles was vorher , nach dem Fg.Nr. geht natürlich auch.

Der hat mich wirklich gut geführt. Besonders in Belgien und Frankreich wo auf den Autobahnen unzählige Strecken Messungen geführt werden. Dort gibt es keine Toleranzen, für 3 km/h zu viel man sofort zu Kasse gebeten wird.

Daher bin super zufrieden. Ich habe auch zusätzlich eine DAB+ Antenne eingebaut und dadurch fast keine Aussetzer ( außer in Ardenen ) gehabt. Daher kann man das Thema schließen.

Ich möchte mich an alle Kollegen hier im Forum herzlich, für Eure Begleitung und Tips, bedanken.

PS: Zurück bin ich in den Orkan zwischen Osnabrück und Porta Wesfalica geraten. Wasserwand,Wind, fliegende Äste und Aquapaning unter 80 km/h. Danach habe mein Kofferaum überprüft. Trocken. Also, sollte sich Wasser in Ersatzradmulde sammeln dann alle verbundene Bleche und Schlitze von Ende der Rückleuchten bis nach Unten rund um die Mulde mit Silikon versiegeln. Dann bleibt`s trocken.

Und das Auto hat mit nach dem Bord PC genau 7,0 L Benzin auf 100 km verbraucht. Das Tempo konnte nur in ( D ) halten. In ( F ) , ( NL ) & Belgien nur zwischen 90 bis 140 fahren. Damit bin sehr zufrieden.

• Hi Jantar ,

Danke für Deinen schönen Bericht und schön für Dich das jetzt alles passt.

Es wäre schön wenn Du jetzt noch Deine Signatur ausfüllen würdest . 😉

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .