Heckscheibenwaschanlage

• Hallo, weiss jemand ob der Grandtour einen separaten Tank für die hekscheibenwaschanlage hat?, wenn ja, wo ist der.

Renault TALISMAN iNITIALE PARIS 1.6 TCE Grandtour, 2018 weiss metalisee 80000Km CH-Luzern

• Hi Nanouk ,

aktuell fahre ich zwar noch die Limousine , aber davor hatte ich den Grandtour Phase 1 und der hatte nur einen Wischwasserbehälter .

Ich denke das es beim Phase 2 noch genauso ist.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Nanouk,

auch Phase 2 hat einen Behälter für Wischwasser.

Wenn hinten kein Wasser fließt, ist vermutlich die Kupplung am Schlauch verstopft. Die befindet sich im Bereich der B-Säule rechts hinter der Kofferraumverkleidung. Das Teil ist grün. Die Verbindung g trennen und den weißen Schlatz entfernen, dann fließt das Wasser wieder.

Die Verstopfung resultiert durch das Mischen von Frosts hutz mit Scheibenreiniger.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo! Es ist nur ein Tank vorhanden. Falls kein Wasser aus der Düse kommt, kann es sein das die Düse reingedrückt wurde. Das kann beim waschen in der Waschbox passieren, wenn die Waschbürste diese beim waschen versehentlich reindrückt. Mit einer spitzen Zange kann man die Düse wieder herausziehen und es funktioniert wieder wie es soll. L. G.

Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 EDC, EZ 03/2018, Black Pearl Schwarz, City Plus Paket, AHK