EasyLink Update 283C36906R

• Hab ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Deswegen war meine Überlegung, dass ich die neue Software ausprobiere. Kann ich diese einfach auf dem USB Stick tun und dann installieren im Auto ? Oder muss ich den USB Stick nehmen, wo auch der Fingerabdruck drauf ist vom Fahrzeug

•Renault Talisman Grandtour Phase 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

• Farbe Weiss ‚NACRE‘

• Innenraum Black

• EZ 11/21

• Hallo Andy,

die 38184 ist eine der neuesten Versionen.

Updates können nur über FOTA oder in einer Werkstatt vorgenommen werden.

In Alliance Upd@te kann die Werkstat feststellen, welche Software ID passend zur VIN die neueste ist.

Ob der Begrüßungston vom Einsteigen auch beim Aussteigen ertönt, ist doch völlig irrelevant. Hauptsache, die Software funktioniert.

Selber hat man nur eine Möglichkeit, eine neuere Version aus dem Internet zu installieren - das Risiko liegt bei Dir - schlimmstenfalls muss ein Radiotausch vorgenommen werden, wenn die verwendete Software nicht einwandfrei gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Kann ich diese einfach auf dem USB Stick tun und dann installieren im Auto ? Oder muss ich den USB Stick nehmen, wo auch der Fingerabdruck drauf ist vom Fahrzeug

Du nimmst am besten einen USB-Stick mit dem Fingerprint deines Autos. Der Fingerprint befindet sich im Verzeichnis AllianceNDSMapConfig.

Dieses Verzeichnis sicherst du auf deinem PC.

Nun entpackst du die ZIP-Datei mit dem Update direkt ins Wurzelverzeichnis des USB-Sticks.

Dann AllianceNDSMapConfig auf dem Stick löschen und das gesicherte Verzeichnis rüberkopieren.

Sicherstellen, dass der USB-Stick im Betriebssystem sauber gelöst/entfernt wird.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach