• Das kann bei einem neuen Auto leider immer wieder mal passieren, dass "ausgefallene" Teile nicht sofort verfügbar sind. Wahrscheinlich hat der Hersteller damit selbst nicht gerechnet.


    Ich nehme aber an, das ein entsprechender Ersatzwagen zur Verfügung steht?

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • BMW startet Rückruf. :!:
    Wahrscheinlich Airbag defekt. :!:



    Betroffen seien 33.600 BMW 7er, BMW 5er GT und Rolls-Royce Ghost, die zwischen Dezember 2011 und Juni 2012 gebaut wurden. Die meisten dieser Wagen seien in China unterwegs, in Deutschland seien 2300 Autos betroffen.Wie ein BMW-Sprecher am Mittwoch erklärte, sei in China ein Fahrer ums Leben gekommen. Der Grund: Wegen eines Programmierfehlers würden bei einem Frontalzusammenstoß oder Auffahrunfall falsche Daten an den Airbag übermittelt, so dass dieser mitunter nicht ausgelöst werde.


    Es betrifft nicht nur uns :!::!::!:


    VG Karlchen