Öffnen der Fahrertür klappt nicht (keyless)

  • Die Heizung hat weniger zu tun bei höheren Außentemperaturen also ist es von Anfang an schon wärmer im Wagen, das Keyless hat aber eher mit Feuchtigkeit satt mit niedrigen Temperaturen zu tun. Aber die Werkstatt sagt mir alle paar Tage wieder das eine Lösung schon in der Erprobung ist, also wird das wohl nicht mehr lange dauern.


    Was das Anpring Problem betrifft, so ist es der Lust und Laune des Talisman abhängig. Ist auch schon bei +9° und trocken aufgetreten und scheint wohl nur die TCe200 betreffen. Momentan ist das Problem der fehlehenden Leistung und das Anspring Problem meine größten Sorgen am Talisman, alles andere sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Keyless Key go!
    Gestern konnte ich zu vörläufigen Abhilfe im Renault Wst Rechner lesen, man solle, und jetzt haltet euch fest, in den Wintermonaten ,wenn das System durch Nässe, Salz oä. verschmutzt ist, die Türgriffe mit einem feuchten Lappen abwischen ,um somit den Schmutz zu entfernen und so die Sensoren frei zu machen/halten!
    Äh ja, das sind die Ingenieure von heute , jippi! Bei Frost, wenn das System ausfällt, logisch! Jeder kauft sich ein Paket Feuchreinigungstücher für den zarten Babypopo und ab ins Auto damit und schön sanft wischen!!! Hoffentlich gibt es die auch incl. Frostschutzmittel , nicht das die dran festkleben bzw anfrieren! =O Die ticken doch nicht richtig.
    Abhilfe in punkto Elektronikupdate ist in Arbeit! Reden die aber schon seit langem!

  • Mal ganz ehrlich, hast Du wirklich etwas anderes erwartet? Das ist langsam nur noch peinlich.
    Stehen deine Fahrgäste am Auto -> Machstnda?
    Ähhh, Klinken putzen. :D Brüll /Äh nee Brühl muss es ja heißen, die laufen langsam warm. Was für Komiker :D
    Wenn das nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen :cursing::cursing:


    Wie soll das ein Elektronik Update beseitigen?
    oje, das kann ja heiter werden...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo , aber eben Eure Beträge gelesen zum Thema automatisches Türöffnen , der letzte ist von Juli 2017 ! Bei mir war es heute bei Schneeregen das erste mal das keine Türe ausgehen wollte , habe den Tali seit 2 Monaten und bis jetzt auch bei -18 Grad noch nie Probleme. War dann in der Werkstatt, Schulterzucken , keine Ahnung . Ich denke Renault weiß Bescheid und arbeitet daran ? Wie lange eigentlich ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • wird sich realistisch betrachtet nicht lösen lassen
    ... ich erwarte mir aber das es beim nächsten modell nicht mehr vorkommt, aber selbst das ist oft nicht sicher
    ... viele espace probleme die bereits bekannt waren erbte der talisman 1:1


    1. wenn ich den schlüssel in der fliegerkombi im fussbereich trage klappts immer


    2. mein plan b
    ich greife öfter auf die hintere türschnalle, da klappts fast immer und dann öffne ich die fahrertür

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • habe ich auch probiert, alle Türen, ging garnicht! Tritt immer bei extremer Feuchtigkeit und Frost auf! Armselig, für so einen Hersteller, geht garnicht! Mal ehrlich, bei dem Preis, solche Missstände und vorallem keine Lösung in Sicht! Einfach nur armselig!

  • Ich hatte das heute bei Schneeregen auch das erste Mal seit September. Nicht schön. Aber bei 2 Tagen im Jahr kann ich das verkraften denke ich. Das Auto hat größere Baustellen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo zusammen,


    ich nutze mal diesen Thread.
    Ich hab meinen neuen Grandtour S-Edition gestern geholt. Obwohl es nicht wirklich nicht mein erster Renault ist, stehe ich vor einem Rätsel. Das Fahrzeug verriegelt und entriegelt nicht automatisch. Er reagiert auch nicht auf Annäherung, bei keiner der beiden Karten. Im Laguna war das mal so, dass die Keyless-Automatik nach dem betätigen des Schlüssels so lange deaktiviert ist, bis man das nächste mal mit dem Auto fährt. Aber auch das hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee wie man Keyless wieder aktivieren kann (falls ich es auf wundersame Weise unabsichtlich deaktiviert haben sollte)?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo pkoenig,


    Ich gehe davon aus, dass diese Funktion im R-Link ausgeschaltet ist.


    Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen (oder so ähnlich) - „Karte für freihändige Funktion“ (oder so ähnlich, abhängig von Softwareversion)


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Besten Dank, genau da war es, hatte das übersehen. Danke für die Hilfe, man lernt nie aus.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC