Heizung: Entweder lauwarm oder ganz heiss

  • Hallo!


    Ich fahre den Talisman seit Anfang August letzten Jahres und die Kühlleistung im Sommer ist wirklich gut (auch bei 33°C). Man kann zum Glück auch die Ausströmdüsen im Armaturenbrett (wo die kalte Luft im Sommer raus kommt) verstellen (ging beim Espace nicht! Der Grund warum ich jetzt Talisman fahre).


    Was die Heizleistung bzw. Klimatisierung betrifft habe ich momentan 24°C eingestellt und das passt im Großen und Ganzen. Was man dem Wagen zu Gute halten muss ist, dass die Temperatur sehr gleichmäßig im Wagen gehalten wird.


    Ich bin kürzlich 150 km mit einem neuen Nissan Qashqai Diesel gefahren und hab 22 Grad Automatik eingestellt. Der hat zwar mehr geheizt, nachdem der Innenraum aber aufgeheizt war, wurde es im Kopfbereich wirklich unangenehm warm. Das war viel unangenehmer als im Talisman.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Macht Euch mal über die Klimaanlagenleistung im Sommer keine Gedanken.
    Ich fahre meinen Talisman ja bereits seit September, da gab es noch ein paar heiße Tage. Auch nach Abstellen des schwarzen Autos in der prallen Sonne kühlte die Klimaautomatik den Innenraum sehr schnell herunter.

    Dem kann ich nur zustimmen. :!:
    Ich fahre meinen seit Juni.
    Die Klimaanlage funktioniert tadellos. :thumbup:


    VG Karlchen

  • Leute ich hatte das Problem auch, war in der Werkstatt, habe ein Update bekommen und was soll ich sagen, seitdem alles super.
    Hier schrieb ja jemand, dass wohl keins verfügbar wäre. Meiner wurde Anfang Januar erst ausgeliefert :)


    Also immer schön dran bleiben, auch die Heizung kann einwandfrei funktionieren :)

  • Habe meinen Ende Januar bekommen. Ich habe inzwischen das Thema frieren und 24 Grad bei der Automatik angesprochen, leider vom Händler keine Hilfe bzw. Hinweis ob nicht die Eco Funktion eingestellt sei... 8|

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das Update habe ich ja auch bekommen.


    Es ist besser geworden, ja. Aber von einer gut regelnden Klimaautomatik sind wir noch weit entfernt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich habe meinen seit Samstag.
    Sonntag früh Standheizung angemacht, Auto war gut warm. Nach der ersten längeren Fahrt haben wir dann 22,5 Grad im Auto als Wohlfühltemperatur für die Automatik eingestellt und sind zufrieden.
    Heute Morgen bei leichtem Nachtfrost ohne Standheizung gestartet, Sitzheizung an und kurze Zeit später wurde es auch im Auto warm. Bisher also alles okay bei meinem.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Scheinbar kann es Renault - leider aber nicht bei jedem Auto. Ich wollte bei einem Auto eigentlich kein Lotteriespiel!


    :cursing:<X:thumbdown:

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Danke dir!
    Wie es der Zufall will, habe ich heute auf der Rückfahrt im Sonnenschein im aufgeheizten Innenraum die Temperatur auf 19 Grad gestellt. Welch Wunder, plötzlich kam auch im Automatikmodus Luft aus den mittleren Düsen. Die Klappen KÖNNEN also im Automatikmodus angesteuert werden.
    Jan, auf deinem Bild ist zu erkennen, dass bei den eingestellten 17 Grad bestimmt auch kühle Luft herausgeblasen wurde.
    Für mich ist wichtig, ob auch warme/heiße Luft aus den mittleren Düsen kommt. Könntest du vielleicht noch mal ein Foto machen, wenn du zB 24 Grad eingestellt hast?