Startseite R-Link 2

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Mittwoch meinen Talisman bekommen und mich gestern mal etwas mit dem R-Link 2 beschäftigt. Aber jetzt nicht so streng mit der Bedienungsanleitung in der Hand, sondern eher so learning by doing. Offensichtlich habe ich da irgendwas gedrückt/verstellt. Vielleicht kann mir jemand, der das System schon länger nutzt einen Tipp geben.


    Folgendes Problem, die ursprüngliche Einstellung war so, dass wenn ich eingestiegen bin erst mal die große Uhr dargestellt wurde. Nach Moztorstart kam dann im Display in der unteren Hälfte die Anzeige des Radiosenders und im oberen Bereich eine Kartendarstellung mit meiner augenblicklichen Position. Praktisch wie im Navi aber eben ohne Routenanzeige. Danach war dann auch nach Motorstart weiterhin nur die große Uhr zu sehen. Ich hab dann den Menüpunkt Startseite bearbeiten aufgerufen. Da kann man sich das individuell konfigurieren. Ich habe es durch Verschieben von Widgets so auch geschafft, im unteren Bereich wieder die Radioanzeige einzufügen. Leider habe ich diese Kartendarstellung nicht gefunden. Das einzige Widget, das da in Frage käme heißt NAV, aber wenn man sich das ins Display zieht kommt nur eine Kompassanzeige.


    Ich hab mir jetzt oben die Anzeige fürs Multisense rein gesetzt, aber eigentlich fand ich die Kartendarstellung besser. Also wenn jemand eine Idee hat bitte melden. Danke schon mal im voraus.


    LG


    André

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Es gibt immer jeweils ein Widged über ein, und eins über zwei Felder. Das NAV-Widget über ein Feld ist Rotz. Das brauchste nicht.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ja also Kompass brauch ich echt nicht. Das große Widget lässt sich leider nicht oben rein ziehen, da kommt dann eine Meldung...nicht möglich. Zur Not setz ich es auf Werkseinstellungen zurück. wenn niemand eine Lösung hat.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Mittels des Joysticks kanns du durch 4 verschiedene Startseiten blättern. Deine Uhr befindet sich auf der ersten Seite, also ganz links


    Dein Navi mit Audio befinden sich auf der zweiten Seite. Einfach hierzu mit dem Joystick nach links oder rechts wischen.


    Da das System allerdings auf der Startseite schon eine grosse Navi-anzeige hat, kannst du nicht eine weitere nutzen auf einer anderen Seite. Dir steht also nur noch die kleine Anzeige (1/4 des Displays) zur Verfügung. Solang du keine Route eingestellt hast, wird nur ein Kompass angezeigt.


    Hoffe konnte weiter helfen.


    MfG SoP

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Joystick bisher nicht benutzt, nur Touchscreen, werde es aber später gleich mal probieren. Klingt auf jeden Fall vielversprechend!


    LG
    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Ach ja, auch ubers Touchscreen kanns du per links und rechts wischen die Startseiten durch blättern :D


    Hab ich nicht mehr dran gedacht, da ich das Touchscreen so wenig wie möglich nutze, was gar nicht mehr sondern alles übers Joystick ^^


    Wünsche auf jeden viel Erfolg


    MfG SoP

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • So, ich hab's grad mal probiert und hab die Startseite gefunden. Allerdings ging es wirklich nur über den Controller/Joystick, mit wischen über den Touchscreen hab ich es nicht hinbekommen. Aber egal, es läuft wieder...danke nochmal!


    LG


    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hallo.


    Ist es möglich den Hinweis Sicherheit und Datenfreigabe auszuschalten. Bei jedem Starten kommt im R-Link dieser Hinweis mit der Möglichkeit Datenschutz, OK, Profil und Sprache. Diese Auswahl wird nun wirklich nicht ständig benötigt und befinde ich als eher störend.


    Grüße
    H.HA

  • Ob sich dieses abschalten läßt weiß ich nicht.
    Allerdings musst Du diesen Screen nicht bestätigen, er verschwindet nach ein paar Sekunden von selbst.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Danke für die Rückmeldung. Es ist mir bekannt, dass die Meldung nach einigen Sekunden verschwindet, dennoch befinde ich es leider für unnötig und störend. Schade, dass es nicht abgestellt werden kann. Ich selbst habe diesbezüglich leider auch nichts gefunden.