Frontscheibenheizung

  • Wenn die Scheibe während der Fahrt von innen beschlägt oder im unteren Bereich wegen der ungünstigen Platzierung der Luftdüsen von aussen langsam zufriert (wie beispielsweise beim Laguna), dann hilft Dir der Karton auf der Scheibe gar nichts.Und es gibt übrigens auch beheizbare Frontscheiben ohne sichtbare Drähte.

    Der ist gut...Frontscheiben Heizung weil die Lüftungsdüsen nicht gut platziert sind... ;)
    Also ich habe es nun bei ca. 30 verschiedenen Fahrzeugen noch nicht gehabt, dass die Heizung auf der Scheibe während der Fahrt nicht ausgereicht hat.
    Buexxx: Reicht auch aus und ich habe bisher auch alle Heizdrähte in verschiedenen Fahrzeugen gesehen, wollte aber den subjektiven Eindruck nicht wieder sprechen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Der ist gut...Frontscheiben Heizung weil die Lüftungsdüsen nicht gut platziert sind... ;) Also ich habe es nun bei ca. 30 verschiedenen Fahrzeugen noch nicht gehabt, dass die Heizung auf der Scheibe während der Fahrt nicht ausgereicht hat.

    Da zu diesen 30 Fahrzeugen nach Deiner Schilderung noch kein Renault, also logischerweise auch kein Laguna III gehörte, solltest Du Dich entweder erst mal über die Verhältnisse bei diesem Fahrzeug kundig machen oder aber den sicher bekannten Ratschlag von Dieter Nuhr befolgen.

  • Ja dann nochmal...die Frontscheiben Heizung ist notwendig, weil Renault es nicht schafft, vernünftige Lüftungsdüsen auf die Scheibe zu verbauen? Traurig für den Laguna, und dessen Konstrukteure, wobei das sowieso nicht der Höhepunkt im Fahrzeugbau von Renault war.
    Und es war auch ein Twingo dabei, der sehr wohl morgen gefrorene Scheiben hatte, aber nie während der Fahrt mit der Lüftung nicht beschlagsfreie Scheiben hatte. Warum hat dann nicht jeder Hersteller die tolle Heizung in der Frontscheibe, wenn sie auch während der Fahrt für die Sicht notwendig wäre.
    Und der Spruch vom Nuhr ist schon etwas alt, wenn dann kannst du schon selbst sagen, wenn jemand die Schnauze halten sollte. Allerdings lasse ich mir sicherlich nicht meine Meinung verbieten, schon gar nicht von Dir... :D

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens