• Gelesen habe ich Deine Beiträge sehr wohl. Von "privat" hast Du nichts geschrieben. Du sagtest:


    Zitat von Jan

    Wenn ich Kartenupdates haben möchte,fahre ich in die Werkstatt und lasse es dort KOSTENLOS machen


    Aber letztlich auch egal. Die Diskussion ist müssig, zumal wir bei diesem Sachverhalt hier offenbar diametral unterschiedliche Meinungen haben. Nur bitte unterstell mir nicht, ich würde Deine Beiträge nicht lesen. Das ist schlicht weg nicht richtig.

  • Deine ursprüngliche Antwort war ja ein profanes "blablabla", bis Du es in die aktuelle Antwort abgeändert hast. Das war ja schon von seltsamen Niveau. Aber das jetzt?


    Der erste, der hier von Schwarzarbeit redet bist Du. Versuch Anderen doch bitte nicht etwas in den Mund zu legen, was sie gar nicht gesagt haben! Aber offenbar gehört das ja mittlerweile zur Diskussionskultur.


    Viel Spaß Dir jedenfalls noch mit Deinem Wagen. Auf dieses von Dir angestrebten Niveau werde ich mich hier allerdings nicht begeben.

  • @Jan
    Eine Frage hätte ich dazu: es ist richtig, dass wir die Kartenupdates bekommen und nicht nur 60 Tage lang sondern 1 ganzes Jahr, kostenlos sind diese aber nicht sondern im Kaufpreis inkludiert! Aber warum soll ein Mitarbeiter dir das in seiner Freizeit aufspielen, wenn er es auch in seiner Arbeitszeit könnte?!

  • Da ich seit einiger Zeit keinen Zugang zum R-Link Store mehr hatte, habe ich eine Anfrage an ''dialog.deutschland et Renault.de'' gestellt.
    Meine Anfrage bezog sich speziell auf den weiterführenden Button zum R-Link Store auf der Seite ''My Renault''.


    Über diesen Button hatte ich allerdings noch nie Zugang zum Store, ich habe immer einen anderen Link benutzt. Den gab es aber über Google plötzlich nicht mehr.
    Ich war also ausgesperrt.


    Nach 3-4 Tagen erhielt ich eine Mail, in der man mich aufforderte meine Daten an sie weiter zu geben damit sie die Fehler suchen können.
    Ich schrieb ja schon, das tat ich nicht.
    Ich schrieb eine neue Mail.


    Vergangenen Dienstag erhielt ich plötzlich einen Anruf vom Renault Kundendienst. Ich war gerade mit dem Auto unterwegs. Die Verbindung war über die Freisprecheinrichtung super, aber so konnten wir das Problem nicht lösen.
    Er bot mir an, mich wieder anzurufen.
    Ich nannte ihm eine Uhrzeit und wartete dann zu Hause.
    Fast pünktlich rief er mich dann wieder an.
    Ich erklärte ihm alle Probleme die ich abgestellt haben möchte. In erster Linie den Zugang zum Store über ''My Renault''.
    Unser Gespräch dauerte ziemlich lange und er hörte mir genau zu.
    Dann kam der Moment: er bat mich, dass ich ihm doch meine Zugangsdaten geben möchte, so kann er das sofort überprüfen.
    Da es ja keine Geheimnisse von mir auf dieser Seite gibt, gab ich ihm zur Anmeldung auf meine Seite mein Passwort. (ich wollte es ja schnell geklärt haben).
    Nach erfolgter Anmeldung bei ''My Renault'' gingen wir alle Schritte durch. Dann kam der entscheidende Punkt.
    Hinweis: ''diese Seite wurde nicht gefunden''
    Das hat ihn sehr überrascht. Er hatte auch keine Erklärung und sagte, dass das nur ein Serverfehler bei Renault sein kann.
    Er werde das sofort überprüfen lassen.


    Mit dem Hinweis, das kann wohl ein paar Tage dauern. Das Problem muss erst gefunden und beseitigt werden.
    Er werde sich wieder per Mail oder telefonisch bei mir melden.
    Der Herr war sehr freundlich, ruhig und überzeugte mich mit seiner Kompetenz.


    Ich war ja etwas skeptisch.
    Zu meiner Überraschung bekam ich am nächsten Tag eine Mail von ''My Renault'' mit etwas Werbung u.s.w.


    Ich meldete mich sofort auf dieser Seite an, (es ging zügig und ohne Übersprünge) wie es vorher immer war.


    Dann kam der entscheidende Moment: der klick auf den Button zum Store.


    Ich war sehr erfreut, es klappte sofort und ich hatte Zugriff auf alle meine Daten, und ein paar kleine Einspielungen für das Navi standen auch bereit.
    Das Aufspielen auf den Stick, und Überspielen heute in's Auto, hat prima geklappt. Ob nun wirklich Verbesserungen oder Neuerungen eingetreten sind kann ich aber leider nicht sagen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.


    Meine Frage auf ein totales Kartenupdate mit neuesten Daten hat er mir so beantwortet:
    Sie sind auf TomTom angewiesen, die Aufarbeitung der Daten für das Auto ist dann sehr kompliziert. Nicht vergleichbar mit einem portablen Navi.
    Geplant ist dann wohl eine komplett neue Karte nicht vor März. Eher später.


    Man kann ihn nicht festnageln. Da hat er ganz sicher auch keinen Einfluss.


    Zum Schluss muss ich sagen, ich war sehr zufrieden mit der Abhandlung dieses, meines Problems.


    Vielen Dank an diesen Herrn des Kundendienstes. :!:


    Gute Nacht.


    VG Karlchen




    I

  • @Karlchen,
    na dann hast du ja mal richtig Glück gehabt. Ich beneide dich!!
    Ich habe ja exact das gleiche Problem wie du und warte nun seit dem 20.11.2016 auf eine Lösung.
    Login auf MyRenault = o.K
    Login auf R-Link Store - Seite kann nicht gefunden werden.
    Sollte spätestens am 12.12.2016 einen Rückruf von MyRenault erhalten.!
    Muss ich wohl doch mal wieder anrufen.


    PS: Karlchen
    Spricht was dagegen, das Thema wieder HIER HIN zu verschieben? Einverstanden?
    Wir sollten der Enfachhalberheit nicht jede Antwort mit einem neuen Thread posten!


    Gruß
    Mcfly

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • @McFly,


    PS: @Karlchen
    Spricht was dagegen, das Thema wieder HIER HIN zu verschieben? Einverstanden?
    Wir sollten der Enfachhalberheit nicht jede Antwort mit einem neuen Thread posten!

    Natürlich nicht, ist richtig so.
    Ehrlich gesagt wusste ich nicht so genau wo ich den Bericht hinlegen sollte.


    Ich hoffe auch für dich, dass das bald erledigt ist und genau so klappt wie bei mir.


    Es ist ja ein eindeutiger Serverfehler bei Renault. Ich habe gehofft, dass das jetzt bei allen funktioniert.
    Ruf doch einfach noch mal den Kundendienst an.


    VG Karlchen