Ambientebeleuchtung flackert

  • An alle Flackergeschädigten, stellt die Ambiente Beleuchtung auf 100% Helligkeit hat bei mir geholfen seitdem flackert nix mehr.

    Wenn ich auf 100% stelle seh ich nachts nichts mehr von der Strasse. Bringt mir also nichts :)


    Ich leb damit, man merkts, aber passend zur Musik dann halt eben ^^

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Mal ne Frage an die "FLACKERN" geplagten. Wie verhält sich bei euch die Start/Stop Automatik? Bei mir funktioniert sie nur nach längeren Fahrten und total unterschiedlichen Außentemperaturen. Hab langsam die Vermutung da meine Batterie ein schlag weg hat seit dem bei der Auslieferung die Diode defekt war und mir die Batterie komplett leer gezogen hat.


    Gruß
    Stefan

    Für Start/Stop müssen lt. Bedienungsanleitung bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Hab sie grad nicht zur Hand ( ja, ich hab sie durchgeblättert :thumbup: sind doch kleine Unterschiede zum Laguna 2 :saint: ).

  • Sorry habe vergessen euch mit zu teilen an was es lagt. Ich hatte ja das glück das bei meinem Talisman bei der Auslieferung eine Diode defekt war und mir mehrmals die komplette Batterie leer gezogen hat. Ich habe dann bei meinem Freundlichen gebeten sie sollen doch mal die Batterie überprüfen ob sie nicht vielleicht einen Schlag abbekommen hat. Und da lag dann auch der Fehler, die Batterie lies sich nicht mehr über 60 % laden. Das flackern ist zwar immer noch da aber nicht mehr so extrem wie davor und die Start/Stopp Automatik funktioniert jetzt auch bestens.

  • Also bei mir flackert es auch, im Himmel und über dem Handschuhfach, grün, blau aber auch rot, vor allem wenn gerade das Fahrzeug gestartet wurde und im gedimmten Zustand, kommt mir so vor als ob das nach dem letzten update erst ist, habe aber nicht so genau drauf geachtet. Ist ärgerlich und Renault sollte das fixen!!!

  • Meiner war anfang der Woche in der Inspektion. Erste Inspektion, da Fahrzeug 1 Jahr alt. Laufleistung ca 15500 km.


    Ich habe neben diversen anderen Kleinigkeiten auch das Thema mal wieder angesprochen. Bestimmt zum 5ten mal.


    Beim Abholen die typische Antwort. Also uns ist das im Test nicht aufgefallen. Ausser bei blau. Das machen alle Talisman. Ändern kann man es allerdings nicht.

  • hi wollte mal nachfragen wie der Stand der Technik wegen dem Flackern der LEDs nun so bei euch ist? also meine flackern nun seid 7 Monaten fleißig vor sich hin und es tut sich seitens Renault gar nichts. habe ein 500 Zeichen Formular an die gesendet mit der Frage wann das nun mal behoben wird, welches nicht auffindbar sei. Newsletter gab's kostenlos. Dialog Deutschland bekomme ich keine Antwort. Überfordert oder Unterbesetzt? Armlehne scheuert an den sitzen oder umģekehrt, soll ich jetzt das lederpflegemittel kaufen damit das nicht mehr knarzt? achso, das Getriebe wurde nach 4 Wochen bereits gewechseĺt. kopfstützen wurden jetzt nach 7 Monaten repariert da die auch von Anfang an bei jeder bodenwelle hörbar schepperten. edelstahlblech als ladekantenschutz für 44 tokken bei eay zerkratze die komplette stosstange weil die heckklappe so super eingestellt ist und das Blech drückte. deswegen "traurig"

  • Kondensatoren sollten solche überspannungen eigentlich glätten können, meinetwegen solls so bleiben aber beim nächsten modell sollten sie das beheben indem sie den stromkreis anders aufbauen!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich kann bei meinem Tali kein Flackern der Ambientbeleuchtung erkennen. Egal welche Farbe ich einstelle.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • meine flackert nach wie vor.
    gefühlte tausendmal beanstandet. autohaus scheint genervt. ..... ich allerdings auch