Ambientebeleuchtung flackert

  • meine flackert nach wie vor.
    gefühlte tausendmal beanstandet. autohaus scheint genervt. ..... ich allerdings auch

    Es gibt dazu einen Vorgang bei Renault, weise die mal darauf hin. Mir wurde erzählt, das Tablet muss gewechselt werden. Renault arbeitet dran ;) klar

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • bei blau fällt es am ehesten auf, zb bei lastwechsel wenns finster is


    & das ist kein flöhe suchen sondern nervig wenn die lampe beim spiegel an der decke in der nacht flackert!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Kann ich bestätigen, man wird immer wieder daran erinnert, man kann es nicht verdrängen, ertragen, aber ausschalten.
    Die Deckenleuchte ist wirklich nervig. ich dachte, das ist von dem Scheinwerfer eines anderen Fahrzeugs, aber da war nie eins.
    Hab ne Weile gebraucht, bis ich mitbekommen hatte, was da im Augenwinkel flackert.
    Übrigens nicht nur bei Lastwechseln, auch im Leerlauf, eher Lichtorgel.
    Lustig ist, das alle Teile unabhängig anders flackern, wer das entwickelt hat, muss echt ein Witzbold gewesen sein.
    Könnt man sich glatt ne Discokugel an den Spiegel hängen. :thumbup:
    Aber pssst! Sonst wird das noch so wegrepariert. ^^

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Mir wurde vor ein paar Tagen in der Werkstatt gesagt, dass es beim Mégane eine Lösung für das Ambiente-Flackern gibt und diese vermutlich bald auch im Talsiman umgesetzt wird. Da war allerdings nur die Rede von "ein paar Widerständen", die verbaut werden...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Prinzipiell richtig ;) - aber im konkreten Fall war seitens des Kundendienstleiters ausdrücklich von einer Fehlerbehebung für bestehende Fahrzeuge die Rede! Es darf also gehofft werden (wobei mir persönlich funktionierendes Keyless im Winter deutlich wichtiger wäre).

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021