Heute einen Talisman gesehen...

  • Hier in Frankfurt habe ich noch keinen Talisman in der freien Wildbahn gesehen. Nur bei der Niederlassung stehen ein paar (bestimmt 10-12 Stück) herum. Allerdings hat stehen da mehr oder weniger noch genau die gleichen Talisman herum, die dort auch Ende Oktober standen, als ich meinen in Empfang genommen habe. Wie geschnitten Brot scheint er sich also nicht zu verkaufen.
    Einzig in Frankreich habe ich im November ein paar (3-4 Stk) Talisman gesehen. Allerdings erst hinten in der Bretagne und es waren alles Limousinen. Ich habe dort aber auch schon im Juli 1-2 Limousinen gesehen.


    Dagegen war der Citroen C5 Tourer, den ich vorher fuhr, sozusagen schon fast Massenware. Und der verkauft sich schon schlecht.

  • Also ich seh öfters mal Werbung vom Talisman, bevor der Megane Grandtour draußen war wurde sogar noch öfters Werbung gemacht.


    Man muss aber auch sagen, dass die Limusinde für den Deutschen Markt, die eher angeboten wurde, nicht so interressant ist wie der Kombi.
    Wenn man bedenkt das der Kombi erst ab Mitte/Ende Juli beim Händler stand und unserer (wir haben Quasi 2-3Wochen nach Präsentation beim Händler bestellt) erst letzte Woche angekommen ist, so ist es gar nicht so verwunderlich das man die Dinger noch so selten sieht.


    Aber ich habe ehrlich gesagt nichts dageben, ich hebe mich gern etwas mit den Autos hervor.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • die bewerben wohl immer das Modell, das gerade neu herausgekommen ist... dazu ist der Talisman schon "zu alt"... der ist Anfang des Jahres beworben worden


    Roeno

    Der Talisman wurde ein paar Tage im Fernsehen beworben, danach nicht mehr. Das Marketing für den Glücksbringer scheint mir genauso verfehlt wie damals das für den LagunaIII. Bei dieser Vermarktungsstrategie, dazu noch das schlechte Image von Renault seit dem LagunaII und der Vielzahl von diversen Problemchen mit dem Talisman glaube ich nicht an einen Markterfolg des Glücksbringers.


    schönes Wochenende wünscht
    Klaus

  • Mir sind auf der Tour nach Münster und zurück, auf der 1300 Km Strecke, 2 Talismänner begegnet.
    Eine Limousine mit Kennzeichen BN, und ein Holländer mit Grandtour in blau.
    Das eigenartige war, dieses Blau sah ganz anders aus als unser Kosmosblau.
    Er hatte auch gar keine Bezeichnung am Heck. (nur diesen Rhombus)
    Erkennbar natürlich durch die Heckleuchten.


    In meiner Gegend gibt es bisher nur zwei Talismänner. Meinen als Grandtour Benziner, und paar Kilometer weiter eine Limousine als Diesel.


    Nach Aussage meines Verkäufers sind das die einzigen Talis in meiner Nähe, die er seit Juni verkauft hat.


    Das glaube ich auch, denn ich habe bisher nur einen einzigen Kombi gesehen mit Logo eines Autohauses aus VG, (Vorpommern Greifswald)


    Ich weiß aber den Grund, jeder hätte ihn gerne, das weiß ich ganz genau, aber nur wenige können ihn sich leisten.


    ''Leider ist da so''.


    Alle die ihn sich bei mir angesehen haben sind begeistert. :thumbup:


    P.S. Klaus,
    jedes Auto wird nur noch ein paar Tage beworben, es gibt viel zu viele davon.


    Und wenn nur die schlechten Hersteller ihre Autos bewerben, dann frage ich dich, warum bewirbt denn Audi und Volvo ihre Autos.
    Auch immer nur kurze Zeit, aber sie tun es.
    Haben die das denn wirklich nötig :?:


    Ein Sprichwort sagt, ich muss nicht bewerben was gut ist, es wird sowieso gekauft.
    Und da der Talisman nicht nur gut, sondern Klasse ist, braucht er auch keine weitere Werbung im Fernseher.


    Einen schönen Abend noch!


    VG Otto

  • Ich weiß aber den Grund, jeder hätte ihn gerne, das weiß ich ganz genau, aber nur wenige können ihn sich leisten.

    Also Karlchen (oder Otto), diesen Satz könntest Du bei einem Wettbewerb für den schlechtesten Witz einreichen und hättest durchaus Chancen auf einen vorderen Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagunafahrer ()

  • Also Karlchen (oder Otto), diesen Satz könntest Du bei einem Wettbewerb für den schlechtesten Witz einreichen und hättest durchaus Chancen auf einen vorderen Platz.

    Ok Klaus,
    jetzt wissen es alle, und wir beide auch, dass wir hier nicht zusammen passen.
    Ich werde in Zukunft jede Konversation mit dir vermeiden. Soweit ich es kann.


    Einen schönen Sonnabend für dich und deine Familie :!:


    Viele Grüße,
    Karlchen, (für dich natürlich auch Otto). ;)

  • Renault legt halt mehr Wert auf das Marketing vom Megane als vom Talisman.


    Der Megane ist Mittelklasse Auto und verkauft such halt bissn besser. Der Megane ist eher ein Massenfahrzeug.


    Wer dagegen mehr von Renault haben will geht automatisch zum Talisman.



    Gleich ist es bei Opel. Der Astra wird auch mehr beworben. Der Insigma eher weniger. Gleich ist es bei VW, hier wird der Golf auch eher beworben als Passat.



    Diese Autos sprechen eher den Mittelstand und Jugendliche an und kaufen sich sowas. Mich wunderts halt nicht, kann auch damit leben. Mit dem Talisman fällt man klar auf und alle die bei mir bis jetzt drin gesessen haben waren mehr als überzeugt. Das Auto spricht einfach für sich :)

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160