Tempowarnung spielt verrückt


  • In meinem Menü gibt es den Punkt Tempowarnung überhaupt nicht... aber diesen nervigen Ton habe ich auch bei 5 km/h zu viel... wenn man wenigstens die einschaltschwelle anheben könnte.


    Finde einfach nichts im das abzustellen.


    Werde morgen mal Bilder von meinem Menü machen.


    Mfg
    BastiXT

  • Hallo,


    Abschalten in


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Tempowarnung - Tempolimit-Ton


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Noch ein fiese Eigenart: Obwohl die Tempowarnung abgeschalten ist, kann der Tempolimit-Ton aktiviert sein. Dann kommt man da nicht ran. Man muss erst die Tempowarnung EINSCHALTEN - Tempolimit-Ton deaktivieren. Wenn man will, kann man die Tempowarnung nun wieder abschalten.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe noch ein altes R-Link. Im Neuen scheint einiges anders zu sein. Dem E-Guide nach würde ich das im Menü Warnpunkt-Einstellungen erwarten. Was Verbirgt sich hinter "Arten von Warnungen" Der E-Guide lässt das leider offen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexxx,


    im Laufe der Zeit hat sich im R-Link so einiges verändert. Je nachdem, aus welchem Jahr die Betriebsanleitung ist, weicht die Realität und die Beschreibung mehr oder weniger ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich kann das auch bestätigen... den Warnton habe ich in knapp 2,5 Jahren schon 5-6 abgeschaltet. Monatelang Ruhe und auf einmal ist er wieder aktiv, obwohl kein Menü aufgerufen wurde. Das gemeine an Ihm ist ja, das er sich bei 5 Km/h drüber aktiviert, egal ob die im Navi gespeicherte Geschwindigkeit in dieser Straße stimmt oder nicht. Geht man nur kurz wieder auf die vermeintlich vorgeschriebene Geschwindigkeit zurück und überschreitet danach wieder mit 5 Km/h mehr, blongt es wieder. Dieses Spiel nervt richtig. Wenn man die Warnschwelle auf 10 oder 20 Km/h verschieben könnte... aber nein, die 5 km/h sind in Stein gemeißelt.

  • Ok. Schade. Hilft leider auch nicht weiter. Ich tendiere gerade, die Marke zu wechseln. Es wird einfach nicht besser...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot