Talisman mit schlechten Gefühlen bestellt

  • @Dome90


    Kannst du nicht mal zum Vergleich einen anderen Talisman fahren?

    Naja ich bin noch der Hoffnung, dass es nach 3000km eine Art "klick" macht und er dann seine volle Leistung entfaltet. Das er aber 2000km in einem Schonmodus fährt, in dem er nur 50% der Leistung hat kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Naja ich bin noch der Hoffnung, dass es nach 3000km eine Art "klick" macht und er dann seine volle Leistung entfaltet. Das er aber 2000km in einem Schonmodus fährt, in dem er nur 50% der Leistung hat kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

    Die haben vergessen, den 2.Turbo einzubauen :D
    Schau mal besser, ob der drin ist! Ist vermutlich das neue Qualitätsmanagement, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen, ;(
    Ups, ich bin heute wieder ungezogen..

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Otto,
    mein PKW wurde zum gleichen Zeitpunkt bestellt, auch meiner wurde plötzlich auf Ende April verschoben. Habe habe aber kein Panorama Schiebedach bestellt.Modell: GT Tce200 IP


    Das 4control wäre dann noch eine heißer Tipp, sofern es wirklich nur die IP betrifft.

  • Naja ich bin noch der Hoffnung, dass es nach 3000km eine Art "klick" macht und er dann seine volle Leistung entfaltet. Das er aber 2000km in einem Schonmodus fährt, in dem er nur 50% der Leistung hat kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

    Moin,


    warum sollte das bei 3000km so sein? Ich hab auch den Tce200 und der zieht extrem und fährt lt. Tacho 235 km/h und ich habe ca. 2100km runter

  • Der Tce200 hat nur 1 Turbo ;)

    Hm, dachte das ist auch ein Bi, komme aus dem Diesellager...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt



  • Ende November 2016 habe ich einen Talisman Grandtour 200tce Initiale Paris bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 8-12 Wochen sagte man mir. Letzte Woche erhielt ich die Nachricht von meinem Autohaus,
    dass aufgrund Qualitätsproblemen irgendeines Vorlieferanten (welcher, sagte man mir nicht), die Lieferung sich verzögert. Voraussichtlicher Termin ist nunmehr die 18. KW, dh Anfang Mai. Insgesamt wäre das
    nunmehr eine Lieferzeit von 23 Wochen, also knapp ein halbes Jahr. Ist der Hammer, finde ich. Die Vorfreude ist erstmal weg.

    Hallo Otto,


    mir hat mein Händler bei der Bestellung im Mai letzten Jahres auch was von ca. 10 Wochen erzählt, geworden sind es dann 22 Wochen. Also nix ungewöhnliches bei dir :( . Was steht denn als vorausscihtlicher Liefertermin auf deiner Bestellung? Laut Statistik hier im Forum sind es zur Zeit gut 18 Wochen durchschnittliche Lieferzeit. Und insbesondere die teilnehmer mit panoramadach haben wohl zum Teil recht lange warten müssen...


    Aber deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, ich war auch massiv bedient, als es vom AH hieß "Öhm, also die 10 Wochen, dass klappt leider nicht, sorry!"

  • Wie verhält man sich in so einem Fall? Auto ist bereits verkauft (das Angebot war zu gut was ich hätte, daher keine Option zu warten bis der Talisman kommt). Und wenn noch eine Verspätung im Raum ist, wäre ich schon fast sauer. Was würdet ihr machen?