Talisman mit schlechten Gefühlen bestellt

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Kaufvertrag erhalten und unterschrieben.


    Darin ist ein (unverbindlicher) Liefertermin Ende Juni eingetragen.
    Auf meine Nachfrage, ob dieser Termin realistisch sei oder ob da ein gutes Sicherungspolster drin steckt, bekam ich zur Antwort dass der Termin durchaus realistisch ist und ich mit dieser Lieferzeit rechnen muss..., schade eigentlich :(


    Also so wie es aussieht, gehen die Lieferzeiten aktuell wieder drastisch nach oben.


    Gruß,
    Thorsten

  • Wie verhält man sich in so einem Fall? Auto ist bereits verkauft (das Angebot war zu gut was ich hätte, daher keine Option zu warten bis der Talisman kommt). Und wenn noch eine Verspätung im Raum ist, wäre ich schon fast sauer. Was würdet ihr machen?

    Das wird dir so keiner Sagen können, lese deinen Vertrag genau durch.
    In wie fern hast du das Auto schon gekauft? Ich hatte jedeglich einen Bestellauftrag abgeschlossen, welcher durch einen Fehler im Vertrag nur 3 Wochen für mich bindend gewesen wäre.
    Ich hoffe doch du hast noch keine Anzahlung oder ähnlich geleistet.
    Außerdem stand bei mir im Vertag, dass 4 Wochen nach einem vorraussichen Lieferdatum ein Verzug angekündigt werden kann und eine Lieferfrist min. 2 Wochen gesetzt werden kann. Falls dann immer noch kein Auto da steht kann man einen Nachlass bis (glaube) 3% fordern.



    So nun zu meinem Talisman,
    da Heute mal wieder das Problem des schlechten Anspringens gekommen ist und mich die Sache mit der Drosselung der Motorleistung um ca.50% im Fahrbetrieb (2000km auf der Uhr) nicht los lässt habe ich eben eine ausführliche E-Mail meinem Verkäufer zukommen lassen in dem auch das "böse" Wort Wandlung angesprochen wurde. <X
    Da nun mehr 10 Mängel/Probleme an meinem Talisman aufgetreten sind, von dem gerade mal 3 Mängel/Probleme nach 2 Werkstatt Terminen beseitigt wurden, denke ich auch zurecht. ||
    So langsam frage ich mich wirklich, ob den Kauf eines neuen Talisman wirklich die richtige Entscheidung war. Für weit über 30k als Beta Tester zu fungieren war so nicht vorgesehen. :cursing:


    Nichts desto Trotz, möchte ich euch die Vorfreude nicht vermießen. Ich sag nur, Vorfreude ist die schönste Freude... :thumbdown:
    Soll ja auch einige geben, die keine Probleme mit ihrem Talisman haben. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, so breit gefächert die Probleme doch sind.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • Also vielleicht liegt es auch an der negativen Erwartung durch die häufigen Probleme hier, aber bis jetzt (nach 1000km) bin ich sehr positiv angetan. Da ich noch drei andere Fahrzeuge mehr oder weniger regelmäßig nutze, habe ich auch ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.
    Was mir sehr gefällt:
    - Einfache Handhabung Lenkung, Schaltung und Kupplung
    - überraschend spritzig, was ich bei 130 PS nicht erwartet habe
    - bisher 5,1 Liter Verbrauch
    - Sitzposition und Handhabung der Knöpfe und Touchscreen
    - Keyless klappt sehr gut


    Bisher nicht so schön:
    - Spaltmaße, Übergänge an Türen
    - Qualität Freisprechanlage



    Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht, aber bisher besser als erwartet.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Jetzt habe ich extra etwas gewartet, weil ich dachte das der Rabatt etwas besser wird und jetzt erfahre ich das der Talisman Grandtour Tce 200 IP ca. 700€ teurer geworden ist.
    Weiß jemand ob es dafür eine Erklärung gibt?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Jetzt habe ich extra etwas gewartet, weil ich dachte das der Rabatt etwas besser wird und jetzt erfahre ich das der Talisman Grandtour Tce 200 IP ca. 700€ teurer geworden ist.
    Weiß jemand ob es dafür eine Erklärung gibt?

    Noch mehr? Wieviel erwartest Du oder wann wäre der passende Zeitpunkt?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens