Kofferraumklappe Limousine

  • Hi Dany


    Das glaube ich auch nicht !
    Ich würde an Deiner Stelle Renault Deutschland anrufen und meinen Frust darüber kundtun. Du hast doch den Tali noch nicht seit 2016 sondern ziemlich neu erst erstanden . Damit hattest Du gar keine Möglichkeit den Fehler/Mangel eher zu bemerken und sollst damit jetzt leben. Nie und nimmer !
    Ich denke das sollte sich ausgehen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wir hatten hier im Forum schon mal einen ähnlich gelagerten Fall .
    Da wollte der freundliche auch nicht und brachte diese Ausrede .
    Wurde von Renault Deutschland glaube ich geklärt .
    Rufe dort an Dany .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Laut Werkstatt haben Sie bei der Zentrale nachgefragt und dort hieß es 0% Beteiligung. Kostenvoranschlag ist rund 400 Euro, da auch etwas lackiert wird. Werde aber in Deutschland nachfragen, danke!


    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Danys Fahrzeug ist doch ein Österreicher. Warum sollte es etwas bringen, wenn er den deutschen Importeur anruft?


    LG

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    in Österreich beträgt die Garantie vier Jahre. Ich würde mich an Renault Austria wenden und den Nachfolger von Herrn R.S. verlangen und mit ihm darüber sprechen.


    Den Namen gebe ich Dir gerne über PM bekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Le Francais


    Sorry , hast natürlich Recht , hatte ich nicht bedacht und übersehen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo,


    Sehr komisch.. Der Herr am Telefon war sich ziemlich sicher, dass nach 2 Jahren der Anspruch auf die Innenraum-Teile erloschen sind sowie eben so Geschichten wie Karroserie und Co..
    Laut Systemanfrage meinte er es steht 0% für meinen Fall und er sendet jetzt eine Kulanzanfrage. Jedoch muss ich mindestens 50% selbst übernehmen hieß es. Können gerne per PM weiterschreiben :)



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Jens,


    Habe mich schon gewundert, aber dachte dass es da andere Auskünfte gibt diesbezüglich. Also eher bei Renault Österreich anrufen?



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Sorry , meine Schuld , ich vergesse immer das auch Fahrer aus Österreich und der Schweiz hier mitschreiben. War nicht beabsichtigt Dich in die Irre zu führen .
    Auch wenn es nur 4 Jahre Garantie ( Udos Aussage ) in Österreich gibt würde ich darauf pochen das es ein Fall für die Garantie ist aus oben ( Satz 41 ) schon genannten Grund.
    Drücke Dir die Daumen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .