Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Ich habe leider auch das gleiche Problem bei meinem 200 TCE (Baujahr 07/18). Kommt häufiger vor kurz bevor 0 Grad draußen erreicht werden und eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht. In der Werkstatt sagten sie auch sie haben keinen Fehler gefunden und ich solle es weiter beobachten.

  • Moin,


    Und wer war heute auch dabei beim schlechten Starten?
    Wir hatten minus 9 Grad und ich dachte er schafft es nicht. Sehr lange gedreht und dann ganz schwer die Drehzahl gehalten.....
    Werkstatt ist natürlich nichts bekannt und kein Fehler hinterlegt.

  • moin moin zusammen, am 30. 1. habe ich zum xx mal ein Termin beim Händler.Diesmal hat der Verkäufer sich gemeldet ,er hat eine Info vom Hauptsitz bekommen das Auto bezüglich dessen Start Problem auf ein bestimmtes Kriterium zu testen ?!? :-)) ich bin gespannt

  • Guten Abend, ich hatte soeben auch "Premiere":
    Morgens in der Garage normal gestartet, Fahrt zur Arbeit (70km), abgestellt bei einer Außentemperatur von minus 6 Grad.
    Zum Beginn der Rückfahrt am späten Nachmittag, zwischen 0 und plus 1 Grad:
    Drei Startversuche, langes orgeln, danach sehr unruhige Drehzahl. Leichtes Gasgeben - Aus !
    Vierter Startversuch: langes orgeln, unruhige Drehzahl, Rückfahrt aber möglich.
    Bin nun mal gespannt auf den morgigen Tag ...

  • genau was du hier beschreibst hatte ich seit er in meinem besitz gekommen ist mit meinem clio 2 von 2003. Vielleicht gibt es das problem schon länger? Wusste bis zuletzt nicht was das problem war. :/


    Edit: passt nicht ganz zum thema aber vielleicht kommen wir ja auf was drauf. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo.
    Habe bei meinem tce150 auch das problem.mal springt er zwei tage hintereinander schlecht an.
    Dann war wieder vier wochen ruhe.heute wieder nach 5-10 sekunden erst angesprungen.
    War vor vier Wochen wegen diesem und dem anfahrproblem in der werkstatt.habe aufs motorsteuergerät ne neue Software bekommen.hat aber so wir es ausschaut nichts geholfen.also wieder werkstatt
    Hab mir heut einen obd Adapter gekauft.mal sehen ob ich da an den echtzeitdaten was rauslesen kann.

  • Heute Morgen hatten wir minus 8Grad, Auto springt ohne Probleme an. Das ist schon seltsam.
    Bin mal gespannt ob deine Werkstatt was findet.
    Zum Anspringen findet meine absolut nichts, es wäre auch nichts bekannt.
    Mit dem Anfahrproblem Kämpfe ich schon seit einem Jahr,mit der Renault Kundenbetreuung, der Werkstatt, Renault Anfragen usw... Update nach Update folgt aber Besserung gibt es keine.