TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Ich gebe Winni recht, zumindest der Verbraucherschutz ist in diesem Land einigermaßen gut.


    Ich gebe zum Teil auch Jan und lecomte recht. Winterreifen haben mehr Reibung, das ist richtig. Benzinsorte darf nicht sein, der Hersteller hat den Talisman selbst für E10 Benzin freigeben und meines Wissens steht nirgendwo geschrieben, dass er mit dieser Spritsorte die angebene Leistung nicht schafft. Die vom Hersteller angebenen Leistungsdaten müssen mir der vom Hersteller schlechtesten Benzinsorte erreicht werden. Bei meinem kam bisher ausschließlich Super Plus in den Tank.
    Reifendruck zeigt bei meinem vorn 2,5Bar und hinten 2,3Bar im kalten und auf der Autobahn dann bis zu 2,8Bar vorn und 2,6Bar hinten, das passt.


    Aber wir reden hier nicht von 5km/h, die fehlen. Mit der Tachotoleranz reden wir von über 30km/h und das sind Welten.
    Die Windrichtung macht auch etwas aus aber selbst wenn man von allen Faktoren, die negativste Ausgangsposition ausgeht, so sollten es 10 max. 15km/h ausmachen.


    Bei mir sind heute die 3000km gefallen, denke am Wochenende komme ich mal wieder auf die Autobahn zum testen.
    So richtig zufrieden bin ich bisher nicht, auch wenn es sich gefühlt wohl etwas gebessert hat.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Da hast du ja auch recht,aber WER bezahlt den Test??Renault???

    Freiwillig sicher nicht, Renault will ja nicht mal die Kompressionsmessung bezahlen!
    Aber als Beweismittel von einem amtlich geeichten Messprüfstand wird es sicherlich Gold wert sein.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Selbst wenn so'n Test sich auf 80-100€ beläuft, beim Freundlichen gibt's vielleicht ein langes Gesicht und bei Gericht ( was ich niemals! hoffe) ist sowas Gold wert.
    Erst mal muss man leider in Vorkasse gehen aber ich glaube mit Hieb und Stichfesten Beweisen hat man gute Karten... 8)
    Aber vielleicht ist es auch nur ne kranke Zündkerze 8o

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Schon seltsam, ich hatte gestern eine längere Autobahnfahrt. Es gab ein Gefälle mit welchem ich 218km/h erreicht habe, in der anschließenden Geraden hat er dann 215km/h länger gehalten (wohlgemerkt Digitaltacho, nicht GPS und 130 DCI). Meiner hat inzwischen 7tkm gelaufen, eine eventuelle Drosselung scheint vorbei zu sein... ;)

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • 213 mit dem dci160??? Der macht doch schon 215 im 5ten Gang....

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • DCi 130 hat er geschrieben. ;)


    Die 213km/h waren auf den dci160 bezogen. (siehe Artikel 4 Beiträge weiter oben)
    Beim dci130 stehen 200km/h. ;)

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022