TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Wie kommst Du auf 11 km/h Voreilung des Tachos?
    Mein Tacho eilt ca. 3 km/h vor, und das bei allen Geschwindigkeiten (per GPS nachgeprüft).
    Also wären - auf mein Auto bezogen - 211 km/h nach Tacho echte 208 km/h.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Leute,


    mir ist noch mal was eingefallen.
    Die "Drosselung" des TCe200, betrifft das nur Autos, die auch das schlechte Anspringen Problem haben. Oder gibt es auch jemandem der öfter das Anspringen Problem hat und dessen Auto bis 230 durchzieht?

  • Ok, dann scheint das wenigstens nicht zusammen zu hängen :D
    jetzt ist nur die Frage, sollte das nicht verschwinden, wie geht man am besten vor... :)


    Habe mir zum 18.4 jetzt einen Termin in der Werkstatt für den Reifenwechsel gemacht, die liegen noch da :) - bis dahin hab ich bestimmt 5000km und teste es noch mal vorher (in der Stadt brauche ich die Geschwindigkeit ja nicht).

  • Ich hatte das mit dem Anspringen bisher 3 mal und danach nie wieder, :thumbup: und mein Tce 200 zieht bis 237 kmh durch,nicht nur bis 230 kmh :P

    Dito.
    Seit September ca. 5x das "Anspringproblem", jedoch keine Probleme bei der Höchstgeschwindigkeit.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Also mein Digitaltacho zeigt genauso wie der Digitaltacho ich m Megane 3 ziemlich genau 3-4Kmh zu viel an. Dabei ist es egal ob 30 oder 200kmh (geht ja nicht schneller zur Zeit).
    Habe die Geschwindigkeit getrackt. Damit sollte der gedrosselte TCe200 ziemlich genau 200kmH laut GPS fahren.


    Das Anspring-Problem tritt immer Mal auf. Im Schnitt ca. 1 Mal die Woche.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Was mich auch mal interessieren würde, ob eigentlich schon mal einer von den Leuten die das Drosslungsproblem haben, ihrem AH darüber informiert haben.


    Zumindest lese ich heraus, das bis jetzt nur Dome und ich Bescheid gesagt haben.
    Denn wie wollen wir was bewegen wenn nichts und niemand was sagt?
    Wir rudern hier seit Wochen auf der gleichen Stelle rum.

  • Wie kommst Du auf 11 km/h Voreilung des Tachos?
    Mein Tacho eilt ca. 3 km/h vor, und das bei allen Geschwindigkeiten (per GPS nachgeprüft).
    Also wären - auf mein Auto bezogen - 211 km/h nach Tacho echte 208 km/h.... ;)

    War nur allgemein gemeint, 5% wäre ja noch nicht mal viel...
    Wenn es wirklich nur 3 km/h auch bei mit sind, schafft meiner 215km/h nach GPS. Daran glaube ich nicht, werde es aber mal testen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Nein nein, auch ich hab' schon mit dem Freundlichen Betreffs der fehlenden Leistung böse telefoniert!
    Am WE machen wir eine größere Fahrt und dann mal gucken...

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D