TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • So meinen fahre ich jetzt knapp 4 Wochen ,habe 1200 km runter.. Soll ja die ersten 3000 km gedrosselt sein und anschliessend seine volle Leistung entfalten.. bin mal gespannt, ob ich mit meinem 200 PS Benziner über 205 km/h komme....Ironie off.. .

  • Bin soeben von meinem Autohaus angerufen worden. Ich müsse mein Auto in der Werkstatt abgeben, damit sie die Versionen auslesen können, um anschließend festzustellen, ob es ein Update gibt.
    Leider wird das erst am 20.06. stattfinden. :(

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Habe heute ebenfalls in der Werkstatt angerufen, sie wollen sich Informieren über das Update und habe mir gleich den nächsten freien Termin eintragen lassen, welcher aber erst am 22.06. ist. Dann wird das Auto aber auch mindestens 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben, da das R Link gleich mit gewechselt wird.


    Edit:
    Wichtig!
    Habe gerade durch einen meiner Kontakte erfahren, dass es seit gestern auch schon einen OTS Aufruf gibt. OTS Code: 0CLZ
    "TALISMAN TCe 200 (M5M)– Möglicherweise zu geringe Leistung"


    "Durchzuführende Arbeiten:- Neuprogrammierung des Einspritz-Steuergeräts"




    Allerdings wird man für diese OTS nicht angeschrieben. Meldet euch einfach in der Werkstatt. Lustigerweise wäre meiner von der OTS nicht betroffen, allerdings das entsprechende Update für meinen verfügbar.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • sind diese OTS eigentlich internationale Kennzeichen oder länderspezifisch?

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Hallo
    Habe nun fast 4000 km auf dem Tacho. Tce 200.
    Es hat sich nichts getan. Immer noch diese gespürte Drosselung und keine volle Leistung. (Er würde gerne, kann aber nicht)
    Montag habe ich meinen Termin in der Werkstatt.
    Laut Mechaniker kommen die Updates direkt aus Frankreich, wenn das Auto ausgelesen wird.
    Werde mich melden und teilen was es gegeben hat.

  • Ja mein Talisman wäre auch nicht von der OTS betroffen.
    Trichtert der Werkstatt mal ein, sie sollen den Softwarestand auslesen. Dann stellen sie fest das es eine neue (diese neue) Version gibt und das Update zur Verfügung steht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Nabend zusammen.


    Tja was soll ich sagen. Auto ist immer noch im Drosselungszustand und steht weiter in der Werkstatt.
    Mein Auto hatte lt.Werkstatt das Update nicht genommen.
    Nun mussten sie wohl ne neue Anfrage stellen und sie warten das sich dann morgen Renault darum kümmert und dieses bekloppte Update endlich drauf ist.


    Sorry es ist normalerweise auch nicht meine Art so aggressiv zu wirken aber so langsam bekomme ich einen echten Hass bzw nen dicken Hals was Renault da mit uns seit mehreren Monaten abzieht. Ich könnte kotzen wenn ich überlege das ich seit über 6 MONATEN ein Auto besitze und zu dem Fahren muss, was ich so nicht bestellt bzw gekauft habe.


    Dieser Frust wirkt sich bei mir darauf hinaus das ich mit dem Gedanken spiele Renault in welcher Form auch immer eine Schadensersatzklage oder was auch immer man diesbezüglich machen könnte, aufzubrummen.


    Es ist ja nun mal nicht das jetzt endlich anerkannte Drosselungsproblem sondern auch die dazugehörigen Umstände wie Verdienstausfall, Benzinkosten, seine Freizeit und und und.Genauso zahle ich Versicherung für ein 200PS Auto was aber nur seit über 6 Monaten 150PS hat.
    Es gibt sicher noch andere Punkte und vielleicht fallen euch noch welche dazu ein.


    Es wäre echt klasse wenn wir uns hier gemeinsam darüber austauschen wie wir zu unserem Recht kommen und mal Renault kräftig an den Karren pissen.
    Man muss doch die Verantwortlichen dafür irgendwie rankriegen.
    Vielleicht kennt sich jemand hier dazu genauer aus und vielleicht schließen wir uns alle Betroffenen zusammen und unternehmen was gegen diesen Betrug am Kunden durch Renault.


    Danke im voraus und entschuldigt meine grad aggressive Art.Aber mir reicht es jetzt endgültig Leute.


    Viele Grüße