TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Danke Amethyst und Jan. :thumbup:
    Meine Frage kam deshalb weil ja Getriebeprobleme vermutet werden und sie deshalb gedrosselt haben.


    So meiner war in der Werkstatt und hat nur die Räder rauf bekommen.
    Er geht jetzt Freitagfrüh (weil Renault extra eine Anfrage diesbezüglich der Drosselung erhalten wollte) gleich in die Werkstatt und dann wird er durchgeprüft.Der Werkstattmeister meinte dazu das Renault solche Test nur mit Autos macht die im Werkszustand sind. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Ehrlich gesagt sehe ich dem Ganzen immer noch sehr skeptisch gegenüber das überhaupt Seitens Renault was passiert.


    Ich hatte denen ja auch noch ne Mail geschrieben wo ich die Fzg.Daten noch nachgereicht habe, sowie meinen Unmut zu der Sache nochmal deutlich machte, aber danach kam nix mehr von Renault. Hmmmm :evil::evil:


    Übrigens Dome90 die Spurverbreitungen passen auch vom M3.Einziges Problem ist die ABE. Aber meine 15mm Platten fallen überhaupt nicht auf :thumbup:


    Foto bezüglich fehlender Schriftzug gibs morgen ;)

  • Moin... war das beim leichten Beschleunigen? In der 4. und 6. Fahrstufe?

    denke das es bei mir im 2 und 3 am besten spürbar/hörbar war. Der Werkstattmeister sagte aber das Sie es wohl in jedem Gang provozieren konnten. Aber wie genau hat er für sich behalten :huh:
    Für mich machte es keinen Unterschied ob ich nur ein bisschen Gas oder etwas mehr gegeben habe das Geräusch war sobald der Motor Last erzeugte mal mehr und mal weniger da.
    Mein heutiges Resultat nach erfolgreichen 1100KM Tagesleistung ^^ Getriebe läuft noch unauffällig schaltet ruhig und macht auch keine Geräusche die es nicht machen soll :thumbup:
    Leider immer noch keine Besserung was die PS/Nm Anzeige betrifft :thumbdown: habe heute auf der AB mal V-Max getestet da ich ja nun endlich mal die 3500er Marke mal voll hatte. Der Tali geht bis 180 recht flott aber dann geht im die Puste aus wandert nur noch in 1-2 Schritten bis max 212Km/h :(:(
    Morgen früh werde ich mich direkt ins AH begeben und um Klärung bitten. Melde mich sobald ich was neues erreicht oder erfahren habe.

  • So langsam wird mein Frust über die Verarschung mit der Drosslung unserer TCe200 immer größer. Man müsste den Leuten mal so kräftig an den Ohren ziehen.
    Denn wenn man mal so überlegt was Renault da eigentlich abzieht.
    Da kauft man ein Auto was fast 90000 DM kostet und dann gibt das teure Erzeugnis nicht das ab was wir alle bestellt bzw ja gekauft haben.


    Es ist eine riesen Schweinerei was da mit uns gemacht wird.
    Was würden nur die Verantwortlichen machen wenn Sie an unserer Stelle wären???
    Ich könnte grade kotzen Leute.


    Renault Dialog hat auch heute noch nichts von sich hören lassen.


    Sorry für das Rumheulen, aber wo soll man sonst den Frust rauslassen.

  • Die Antwort auf die Mail hatte ich nach 24 Stunden.Den Anruf von Renault Deutschland ein paar Tage später,dort wurde dann alles geklärt und eine"Entschädigung"angeboten :D
    Ich hoffe,du hast deine Telefonnummer mit angegeben ;(

    Ja darum wundert es mich ja so weil es ja so wie es bei dir war schon schneller ging

  • @Jan
    Entschädigung in Form von Service und Zubehör Gutschein welcher nur 1 Jahr gültig ist?
    Den habe ich auch bekommen für den bisherigen Leidensweg, dabei wurde das Leistungsproblem noch nicht Mal mit einbezogen.
    So ist der erste Service umsonst (welcher im Endeffekt ein Filter für Nichtmal 10€ sind der sinnfrei schon im 1. Jahr gewechselt werden soll) und habe ein Ladekantenschutz welcher seinen Namen nicht wirklich gerecht wird und in der Produktion auch keine 5€ kostet aber für 115€ beim Händler erhältlich ist.


    Insofern ist die Freude auf die Entschädigung doch eher gering zu betrachten.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 () aus folgendem Grund: Gutschein vergessen ;)

  • Die Frage ist ja auch, warum Renault hier die Leistung drosselt.
    Im Megane gab es auch Getriebeprobleme, wenn auch andere und da wird nicht gedrosselt. Vom Espace habe ich das auch noch nicht gehört.


    Von den anderen Modellen mit diesem Motor mal ganz zu schweigen.