TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Tach zusammen :thumbup:


    Meiner Meinung nach hat uns Camper77 doch schon sehr viel geholfen.Bsp sagte er das mit der Parameteraufzeichnung und hat das fehlende Drehmoment festgestellt.
    Er gehört schon zu den Guten Jan ;)


    Kommt lasst uns alle darauf mitm leckeren Oethinger Urtyp anstossen 8o8o8o

  • Ach ihr Lieben... zieht doch einfach alle in die Schweiz! Dank Tempolimit 120 fallen hier sicherlich die Leistungsprobleme weg :D:D

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Ich war gestern auch in meinem Autohaus und da meine Bestellung noch läuft und ich bis nächste Woche Zeit hätte,den Wagen ab b.z.w. umzubestellen,wollte ich natürlich auch Klarheit darüber ob ich einen Talisman mit 200 PS ausgeliefert bekomme ,der gerade mal dieLeistungen des kleinen Benziners erreicht.Mir hat man natürlich mit Nichtwissenheit von diesem Problem geantwortet..Ich bin jetzt in einer absoluten Zwickmühle..aber schön das der Camper77 hier in der Runde mit ist und da er an der Quelle sitzt ,uns sicherlich naheliegend,was gerade in meinem Fall und anderer natürlich auch sehr wichtig wäre....In diesem Sinne allen strolzen und zukünftigen Talismanjüngern einen schönen sonnigen Freitag noch...

  • Knacken Vorderachse ist ja Dank Forum hier gelöst und Geräusch Getriebe auch.

    Das Knacken der Vorderachse ist soweit ich das mitbekommen habe die Domlager. Aber was ist die Ursache bzw. die Lösung für die Geräusche im Getriebe ? Das konnte ich nun hier im Forum nicht finden.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • .Ich bin jetzt in einer absoluten Zwickmühle..

    In dieser Zwickmühle hatte ich mich auch befunden. Allerdings ist es bei mir so, das ich definitiv bis Juli ein neues Auto brauche. Und da ich mir kein Auto kaufen/leasen möchte, das ich eigentlich nicht mag, beiße ich nun in den sauren Apfel in der Hoffnung, das die Problem(chen) schnellstens behoben werden. Bekannt sind sie ja.
    Hätte ich das Auto nicht bis Juli dringend gebraucht, hätte ich noch 6 bis 12 Monate gewartet. Jedenfalls so lange bis die Sache mit Getriebe und Leistung geklärt ist.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • diesem Sinne allen strolzen und zukünftigen Talismanjüngern einen schönen sonnigen Freitag noch...

    Bin glaube das einzige arme Schwein was sich hier im Forum befindet.. der sich keinen Leisten kann... :S:D


    die Lösung für die Geräusche im Getriebe

    Getriebe erneuern... Ich hätte es auch gerne selber zerlegt um genaueres zu erfahren. Geht aber bei Garantiesachen nicht. Schon gar nicht wenn es Hersteller des Getriebes sofort zu Prüfung haben möchte.

  • @Tali
    Ruhig Blut ;) ich würde ja auch gerne Mal den Bleifuss durchdrücken - aber so oft bin ich dann nicht in DE unterwegs :)


    Hoffe, das Leistungsproblem wird zufriedenstellend und schnellstmöglich gelöst. Werde mal bei meiner Werkstatt nachfragen, was die so dazu sagen.
    Interessiert mich schon, ob sich die Renault Händler/Werkstätten länderspezifisch bei solchen Problemen und Lösungsansätzen "unterscheiden" oder ob überall der gleiche O-Ton herrscht.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Getriebe erneuern... Ich hätte es auch gerne selber zerlegt um genaueres zu erfahren. Geht aber bei Garantiesachen nicht. Schon gar nicht wenn es Hersteller des Getriebes sofort zu Prüfung haben möchte.

    Das sollte also bedeuten, das Autos, die erst noch vom Band laufen und neuere Getriebe haben, keine Getriebeprobleme (Geräusche) haben.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017