Update der Navisoftware

  • @Niko,


    das Problem hatt eich auch, da 2 Karten angezeigt wurden und ich beide heruntergeladen habe. Damit wusste das RLINK 2 nicht, welche Daten aufgespielt werden sollen. Nachdem ich nur das Update 06/2016 auf dem Stick hatte, funktionierte das Update!


    Meine Erfahrungen zum Update hatte ich ja schonmal geschrieben. Bei mir funktionieren die Live-Dienste jetzt. ich fahre jede Woche im Großraum Stuttgart und hier haben wir bekanntlich genug Stau!

  • @Niko,


    das Problem hatt eich auch, da 2 Karten angezeigt wurden und ich beide heruntergeladen habe. Damit wusste das RLINK 2 nicht, welche Daten aufgespielt werden sollen. Nachdem ich nur das Update 06/2016 auf dem Stick hatte, funktionierte das Update!


    Meine Erfahrungen zum Update hatte ich ja schonmal geschrieben. Bei mir funktionieren die Live-Dienste jetzt. ich fahre jede Woche im Großraum Stuttgart und hier haben wir bekanntlich genug Stau!

    Keine Sorge, daß habe ich bereits probiert und wurde vom R-Link2 einfach ignoriert.
    Und wie man sieht die Erfahrungen können somit durchaus konträr unterschiedlich ausfallen was die Routenführung angeht.


    Welche Version der Navisoftware hast Du denn drauf? Eventuell haben wir nicht die gleiche Version drauf?

  • Diese Version ist zurzeit nicht mehr verfügbar.
    ...
    Renault arbeitet dran.. :/:/

    Sei froh, daß Du die Software nicht aufgespielt bekommen hast. Ich wäre gerne gefragt worden, ob ich für Renault Beta-Tester spielen will. Dann hätte ich nämlich abgelehnt, daß man mir eine Software im Versuchsstadium aufspielt. Das was Renaults Softwareabteilung abliefert spottet jeder Beschreibung. Die Hardware kann es ja nicht sein, denn die will man ja offenbar ums Verrecken nicht austauschen :whistling:


    Jetzt weiß ich auch warum der Servicemitarbeiter in der Werkstatt alles andere als zuversichtlich war, daß die Updates an meinem Wagen etwas verbessern.


    Man schauen, wann der Herr von der Kundenbetreuung sich zu meiner Nachricht von Dienstag Abend meldet. Er hatte mir ja die ACTIS-Nummern geschickt, damit die Maßnahmen zur Fehlerbehebung am Fahrzeug durchgeführt werden. Dumm nur, daß es die Maßnahmen schlimmer gemacht haben, als es vorher war.

  • Ich wage zu bezweifeln, daß Renault ein Downgrade überhaupt vorgesehen hat.
    Vom Händler habe ich noch nichts gehört. Der weiß, daß ich alles andere als begeistert war, als ich den Wagen abgegeben habe. Und was ich von dieser tollen "Lösung" halte (für die er rein gar nicht kann), hat er auch mitgeteilt bekommen.

  • Gerade einen Anruf von Renault Österreich bekommen, dass für meinen Talisman ein neues R-Link Update vorliegt mit den neuen Kartenmaterial von 6/16.


    Wekstatt weiß Bescheid und nächsten Freitag hab ich Termin.


    Was so ein Beschwerdemail ausrichten kann...

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Ich habe seit einer Woche jetzt auch das Update des R-Link2 drauf.
    Was auf jeden Fall auffällt, dass bei digitalem Radioempfang auch die Texte angezeigt werden.
    Bei den Einstellungsmöglichkeiten und der Bedienung ist mir noch keine Änderung aufgefallen.
    Außer das die Hausnummerneingabe bei Zieleingabe mit dem Bedienknopf nicht mehr richtig möglich ist.
    Es lassen sich nicht alle Zahlen anwählen.
    Man muss dann mit dem Finger rauf tippen.
    Das Navi wollte mich jetzt zu einem Ziel, welches ich öfter anfahre über eine vollkommen abstruse Route hinführen.
    Auf der Rückfahrt wurden immerhin keine Staus angezeigt, es waren auch keine da.
    Vorher wurde in einem bestimmten Bereich der A2 immer ein langer Stau angezeigt, der aber nie da war.
    Mal sehen, wie es sich verhält, wenn wirklich mal ein Stau auf der Strecke vorhanden ist.
    Kartenupdate wird auch angeboten, das werde ich aber erst installieren lassen, wenn ich eine etwas längere Fahrt vor mir habe.
    Alles in allem hat das R-Link2 immer noch viel Verbesserungspotential.


    Gruß
    Ralph

  • Mal schauen, ob ich das auch bekomme. Nachdem ich letzte Woche auf der IAA gesehen habe, dass der Talisman dort die V3.3 drauf hat, habe ich auchmal eine Mail an den Support geschrieben und mich gleich über das fehlende Kartenupdate aufgeregt. Warte seitdem auf Rückmeldung.. aber das kennt man ja schon. ^^

  • Ich hab gestern das Update für’s R-Link aufgespielt bekommen....
    Die Fahrt von der Werft nach Hause, ich denke mein Schwein pfeift, der Digitale Radioempfang ist jetzt zum ko...!!
    Ich hatte früher nie Probleme damit aber jetzt bricht aller 2 Minuten der Sender zusammen, selbst wenn ich auf dem Parkplatz stehe!
    Das ganze nicht nur bei einem Sender selbst die regional vorhanden!!
    Langsam ödet mich das an ich glaube ich verlange einen rollback der Software zumal mir auch kein Kartenupdate zur Verfügung steht!
    Es ist für mich eine absolute Verschlimmbesserung!
    Der Text wird zwar angezeigt aber darauf kann ich gerne verzichten <X<X

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Mein Talisman hat vor zwei Tagen die R-Link2 Version 2.2.18.590 bekommen. Damit auch eine Navi-SW Aktualisierung. Ob diese besser funktioniert, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Leider muss ich den schlechteren Digitalradio-Empfang hier bestätigen (bisher nur bei Sendern auf Band 5C bemerkt: häufige Aussetzer). Die Werkstatt hatte diesen Mangel ebenfalls festgestellt und zur Abhilfe ein optimiertes Antennenkabel eingebaut. Leider ergab dies keine Verbesserung. Es sieht so aus, als ob die Version 2.2.18.590 "demnächst" durch die nächste 2.x.x.x ersetzt wird. Bis dahin muss ich wohl Sender auf Band 9A hören. :(

    Talisman GT Intens Energy dCi 130 EDC
    Zulassung 12/2016