Die Qual der Farbauswahl

  • Ich habe letzte Woche zum ersten mal den rot Farbton bei einem Talisman gesehen. Um genau zu sein bei einem Grandtour Intense im AH.
    Ich muss sagen so schlecht fand ich die Farbe in der Realität gar nicht am Grandtour.


    Also ich habe heute leider wieder ein Grund für die Folierung gefunden. Jetzt weiß ich wofür der Talisman Schriftzug gut ist. Letztes Wochenende entfernt und heute im Parkhaus ohne nachzudenken die elk. Heckklappe benutzt. Glücklicherweise nur 2 kleine Lackabplatzer an der Stelle wo das Talisman Logo saß... (In der Größe wie vorn bei den Steinschlägen).
    Andererseits habe ich am Wochenende einen Laguna 3 in weiß foliert gesehen. Auch vom "Profi" und hatte fast an Jeder Ecke so kleine Fältchen. Sieht man zwar nur wenn man auf 30cm ran geht aber wirklich professionell sieht das nicht aus.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mir gefällt die Farbe, auch beim Espace. Hat eben fast keiner, und macht sich mit dunklen Scheiben, Dach und Felgen sehr gut.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ja die Farbe ist schön, sehe sie oft am Captur.
    Ich glaube aber das man sich schneller leid an der Farbe sieht, als bei den anderen Farben.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • habe heute das erste Mal im AH den Tali GT in rot gesehen. War etwas erstaunt über die Farbe. Hatte das Gefühl, dass es in Prospekten und online ein kräftiges, eher knalliges rot wäre.
    In real sieht's dann viel 'dreckiger' aus. Gefällt mir irgendwie nicht so.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • ich hatte meißt schwarz


    Dieses mal wollte ich eigentlich was anderes, aber es wurde doch wieder
    Black amethyst ;)


    Fürs nächste mal nehne ich mir wieder dunkelgrau/anthrazit vor
    (Schmutzunempfindlicher)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Von Perlmuttweiß kann ich nur abraten. Habe dezeit noch einen Renaut Koleos in dieser Farbe. Die Farbe setzt sich zimich ab zwischen den lakierten Metall und Kunstoffteilen. Zudem teuer beim Nachlackieren und nicht jede Lackiererei bekommt dies gut hin. Hatte bereits schlechte Erfahrungen, musste Nachlakiert werden.


    Jetzt Bestellt Grantour IP "Stahl Grau"