Wo sitzt der Sensor für die Heckklappenöffnung

  • Doch, klar ist der Sensor unterm Auto.
    Ihr könnt ihn aber nicht sehen, da er in der Stossstange sitzt.
    Er ist ca. 35cm lang uns sitzt exakt in der Mitte des Fahrzeugs.
    (Man kann ihn sehen wenn man die Unterbodenverkleidung entfernt)


    Benni

    Am besten die Unterbodenverkleidung auf Dauer entfernen lassen.
    Sorry.
    Ich bin gerade gefrustet.
    Bin im Stau gestanden - Der Motor geht aus - Alarmsignale - Weihnachtsbaum Beleuchtung - Hinweistext: Getriebe prüfen - 1 Minute ging gar nichts mehr - dann konnte das Auto wieder gestartet werden und bis zur Ankunft leuchtete das Zeichen für Notbremsassistent.
    Jetzt soll eine Software bezüglich der Einspritzung neu aufgespielt werden.
    Mal sehen wie lange es dauern wird, bis das ganze Getriebe getauscht wird.

  • Am besten die Unterbodenverkleidung auf Dauer entfernen lassen.Sorry.
    Ich bin gerade gefrustet.
    Bin im Stau gestanden - Der Motor geht aus - Alarmsignale - Weihnachtsbaum Beleuchtung - Hinweistext: Getriebe prüfen - 1 Minute ging gar nichts mehr - dann konnte das Auto wieder gestartet werden und bis zur Ankunft leuchtete das Zeichen für Notbremsassistent.
    Jetzt soll eine Software bezüglich der Einspritzung neu aufgespielt werden.
    Mal sehen wie lange es dauern wird, bis das ganze Getriebe getauscht wird.

    Hast du auch den TCe200?
    Software Update für Einspritzung klingt gut, muss ich mal meine Werkstatt drauf ansprechen. Vielleicht ist das das Anspringproblem weg.
    So ein Getriebe-Fehler-Problem hatte meiner auch schon, lief deiner anschließend auch im Getriebe-Not-Programm?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dann viel Glück, dass der Fehler bald gefunden wurde. Bei meinen war es angeblich der Bremslichtschalter ?( wobei ich glaube, die haben einfach den Fehler gelöscht...

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Habe heute auch wieder getestet und werde immer besser. Die Heckklappe geht am besten in der Mitte auf. Zumindest bei meinem Tali

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Also ich scheine es jetzt auch langsam zu können. Geht am besten wenn man die Zehen nach oben stellt und fast an das Bodenblech haut. äh, Plaste

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Moin, es sind 2 Sensoren in der Stoßstange verbaut.(Kapazitive)
    Man sollte ca 20 cm mit dem Schienbein mittig dahinter stehen, dann mit dem Fuß unter 1,3 sek drunter kicken.


    Sensorik arbeitet mit Magnetfeld. Ist aber wohl etwas költeempfindlich.

  • Ich hab bei meinem die AHK mit drin. Es sind sowohl links als auch rechts davon irgendwo Sensoren (oder ein langer) im Stoßfänger. Es funktionierte schon mal auf beiden Seiten, allerdings nur so selten und nicht reproduzierbar, dass ich das inzwischen meiner Werkstatt als offiziellen Mangel angemeldet habe. Ich hatte das Thema schon mehrfach mit dem Werkstattmitarbeiter besprochen, der hat bestätigt, dass es mal geht und mal nicht und das sie keine Lösung hätten. Jetzt hab ich das an den Verkäufer gemeldet und der hat es weiter an seinen Cheff und von da an Renault Deutschland gegeben. Mal schaun, ob was vernünftiges zurück kommt. Ist eigentlich eine super Funktion. vor allem, wenn ich Sachen AUSladen möchte um die Klappe wieder zu zu machen. Nur funktionierts halt net...