Heckscheibenwischer wegrüsten/entfernen

  • Hi backed
    OK , sieht man auf dem Foto , hätte also sonst oben am Dachspoiler geschliffen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo backed,
    ich habe mir die Fotos genau angeschaut.
    Der lange Wischer von deinen ersten Fotos ist nicht der gleiche als der lange Wischer vom deinem letzten Post. Dieser hat vorne ein Gelenk, der vorhergige aber nicht.
    Welcher ist nun der vom deinem letzten Beitrag zu diesem Thema? Ist das der Bosch 304?


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Außerdem passt der zweite Wischer besser auf den Wischerarm, sofern dies der originale Wischerarm ist.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo renomachtfroh
    Die ersten bilder waren nicht von mir. Ich habe nur 4 Bilder reingesetzt. Das ist die zweite Variante die du meinst . Bosch H 304. Du musst die äußere kante aber leicht abfeilen, wie auf dem Bild

    Talisman Grandtour Business Edition TCE200 EDC EZ.12/2017

  • Die ersten Fotos waren meine. Der Scheibenwischer, den ich verwendet habe, war für einen Captur. Das Blatt ist 280 mm. Im VAICO-Set etwa 15 Euro (Bosch Blatt hat no H840). Der Bosch H304 sieht noch besser passend aus, also sollte ich das mal versuchen.


    Ich frage mich, wie es auf den Originalarm passt, denn etwas kürzer kommt mein Wischerblatt schon sehr nahe an die Verdickung bei der Drehachse. Sollte vielleicht etwas Gummi entfernd worden?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Ich habe direkt ein H304 bestellt...


    Die Frontwischer könnten auch etwas länger sein. Hat jemand jemals mit Scheibenwischern von 63 und 48 cm anstatt von 60 und 45 experimentiert? Jedoch das größte Problem dort ist, dass der große Scheibenwischer nicht bis zum Rand des Fensters gegen die vordere Säule (?) durchwischt. Es lässt 2-3 cm Windschutzscheibe verschmutzt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung