Mittelarmlehne

  • Richtig, nur quitscht das bei meinem jetzt gar nicht, obwohl es anliegt.
    Beim Vorführwagen war das ne Katastrophe.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Bin eben im "Lederzentrum" fündig geworden:


    Leisol Anti-Knarz-Creme.


    -> ab 0:58

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es zum gleichen Preis auch bei Leisol Quiet Cream Knarzgeräusche Verschleißreibung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), allerdings versandkostenfrei.


    Eine Rezension passt zu unserer Problematik:
    "Bei meinem Fahrzeug berührte bedingt durch meine Vollschlanke Statur in engen Sportsitzen die rechte Sitzwange ganz leicht die Mittelarmlehne, dies resultierte in einem quietschen, Leder auf Leder.
    Ich habe dieses Spray nun vor ce. einem Monat angewendet, auf Tuch gesprüht und beide Seiten eingerieben, und das Geräusch ist weg.
    MIch wundert dass es jetzt schon so lange weg ist, hätte ich nicht gedacht.
    Erste Klasse."

  • Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte? Habe bei mir auch die Problematik der knarzenden Mittelarmlehne?


    Werde dieses "Wundermittelchen" jetzt einfach mal bestellen und dann berichten.

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • also quietsch-probleme hab ich keine


    Jedoch:


    1. MittelarmKkappe bleibt nicht stehen
    Ist das so in ordnung oder ist eine eventuell vorhandene bremse defekt?


    2. Mittelarmklappe streift links und rechts an den "lordosenstützen" (glaub die teile heissen so, aber quietschen/knarzen tut nichts
    Streift die bei euch auch?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Werde dieses "Wundermittelchen" jetzt einfach mal bestellen und dann berichten.

    Gibt es da schon Erfahrungswerte? ;)


    Bei meinem Talisman wurde das Knarzen in den letzten Tagen so nerv raubend, dass ich heute einfach etwas Vaseline zwischen die Berührungsstellen aufgetragen habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.weeklyhealthylife.com/wp-content/uploads/2016/04/Vaseline-featured-image-2.jpg]


    NEIN, nicht so viel wie auf dem Bild, aber die Marke stimmt. ;)
    Problem behoben. Man hört nichts mehr. Hoffentlich hält der Effekt auch an.

  • Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Ich hab mir das "Schwesterprodukt" PEOX Gleitpaste besorgt und die Seite der Armlehne damit eingecremt - wenn man sie dann hochklappt, gibt es einen leichten "Schmierstreifen" am Sitzleder, aber da ich dort seltenst hinschaue, war's mir egal. Beim Leisol hatte ich die Befürchtung, dass die Wirkung zu schnell nachlässt.


    Die Gleitpaste befindet sich also bei mir momentan im Dauertest; derzeit (5 Wochen nach Anwendung) noch alles im grünen Bereich: Das Knartschen ist komplett verschwunden. :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021