Spurverbreitung

  • hab mir 16mm Spurplatten von Eibach bestellt, die passten aber nicht auf die Hinterachse. Es fehlten gute 3mm zur Anschraubfläche, werde sie wohl umtauschen müssen. An Vorderachse ließen sie sich problemlos montieren. Das heißt also das die HA eine anderen ET wie die VA hat.

  • Die Anschraubfläche auf die man die Felge anschraubt also dort wo man die radschrauben befestigt. An der HA ist die radnabe wo die Felge drauf kommt länger wie an der VA. Habe 4control

  • Sorry Newcomer,
    Ich verstehe deine Beiträge nicht.
    Anschraubfläche?
    Radnabe ist länger? Also bei mir sind die Rausschrauben vorn wie hinten gleich lang. Den Spurplatten sollte es auch egal sein ob vorn oder hinten


    Die Spurplatten werden doch nur auf die Radnabe gedrückt. Sie müssen den richtigen Lochkreis und den richtigen Radnabenkreis haben.
    Die Rausschrauben müssen um die Breite eine Spurplatte länger sein.
    Spurplatten welche erst auf die Radnabe geschraubt werden und die Räder an die Spurplatten gibt es meines Wissens nach erst ab 25mm je Seite.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Muss mich da Dome90 anschließen Newcomer.
    Ich versteh nicht ganz warum die HA anders als die VA sein soll. Soweit ich weiß hat Dome auch 4control und ich ja auch.
    Ich glaube ganz einfach das da Eibach nen Fehler gemacht hat.


    Wie gessgt ich hab meine alten vom M3 drauf und die passen perfekt.Sind übrigens von H&R.

  • Die Radnabe hinten ist 2,5mm pro Seite länger wie vorne. Das heißt die Spurbreite hinten ist 5mm schmaler wie vorne da die Felge ja pro seite 2,5mm weiter zur Fahrzeugmitte steht. Wahrscheinlich dem 4control geschuldet, werde den Händler kontaktieren er soll mir 20mm Spurplatten zusenden die passen dann auf jedenfall hoffe es gibt eine Teilegutachten dafür.

  • Die Radnabe hinten ist 2,5mm pro Seite länger wie vorne. Das heißt die Spurbreite hinten ist 5mm schmaler wie vorne da die Felge ja pro seite 2,5mm weiter zur Fahrzeugmitte steht. Wahrscheinlich dem 4control geschuldet, werde den Händler kontaktieren er soll mir 20mm Spurplatten zusenden die passen dann auf jedenfall hoffe es gibt eine Teilegutachten dafür.

    Ich meine es grad nicht böse Newcomer ;)
    Aber ich versteh nicht was du da für Spurplatten besitzt. Bin der Meinung das die von H&R die bessere Wahl wären.
    Denn den Platten ist es egal wie lang die Narbe ist.


    Leute korrigiert mich falls ich falsch lirge oder verstehe ich das Problem von Newcomer nur nicht. =O:love:


    Wie gesagt ich meine es nicht böse :)

  • merkwürdig. mir erscheint etwas unlogisch, dass die Radnaben unterschiedlich sein sollen. An den 4Control Mythos glaube ich nicht, die phyiskalischen Kräfte auf der HA sollten trotzdem wesentlich niedriger sein als auf der angetriebenen VA.
    Dann hätte man doch auch Probleme mit den Felgen, dass man da unterschiedliche Naben Adapteringe braucht, weil sie nicht drüber passen.
    Ich weiß nicht ob die Eibach Spurplatten anders sind, aber die H&R sind im Immendurchmesser nicht konisch. Hatte es aber auch Beim Megane das mal eine Seite etwas straffer drauf ging.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)