Windgeräusche Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,


    habe eine Talisman GT Initiale
    neu bekommen.


    Meiner Meinung nach hat er sehr starke Windgeräusche,
    vornehmlich Beifahrerseite.
    Hat das mit der versetzten Tür ( Spaltmass)
    zu tun ?


    Wer kennt auch das Problem ? :S

  • Jo jo hat meiner auch...
    Ab ca. 90 km/h fängt' im Bereich Frontscheibe/Seitenscheibe/Spiegel rechts zu pfeifen an wie verrückt als ob ein Fenster noch einen kleinen Spalt offen ist!
    Die Werkstatt tappt bisher im dunklen und von Renault gibt's keine Antwort obwohl sie eine Anfrage gestellt haben. ;(

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Meiner kommt am Mo in die Werkstatt wegen dieses Problem.


    Da muss dieses Geräusch lokalisiert werden sagte der Meister.


    In der Zwischenzeit drehe ich den Radio lauter.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Die Windgeräusche sind immer noch da !


    Es sollen nun die Spiegel demontiert werden
    und dann Schaumstoff in den Hohlraum gestopft werden.


    Was hält man davon bloss ?


    Wenns hilft ??


    Was meint ihr dazu !

  • Ist bei mir auch auf der Beifahrerseite
    Aussage Fachwerkstätte: ganz normal


    Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
    Hab mir in anderer Werkstätte irgendwas mit Silikon auf die Dichtungen geben lassen. Ist jetzt eine Spur besser. Aber eben nur ganz wenig.

  • Ich hatte auch Windgeräusche im Bereich der A-Säule auf der Beifahrerseite. Laut Werkstatt war es die Kabeldurchführung vom Außenspiegel.
    Keine Ahnung ob das stimmt, aber die Geräusche sind weniger geworden.

  • Ich hatte auch erhebliche Windgeräusche auf der Beifahrerseite!
    Mein Autohaus hat‘s aber hingekriegt, ich glaub irgendwas an der A-Säule haben Sie gemacht!
    Seither ist absolute Stille!

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Die Problematik der Windgeräusche an der Beifahrerseite kann ich leider auch bestätigen.
    Ab Tempo 90-100 km/h melden sich die ersten leichten Windgeräusche an, ab Tempo 120-130 km/h dringen diese klar und deutlich in den Innenraum hinein. Ob es an den unruhigen Spaltmaßen liegt, am Spiegel oder an irgendeiner Dichtung ist mir unklar.


    Ein Flaggschiff aus diesem Segment, über 40k teuer, darf keine Windgeräusche bei einer Geschwindigkeit von 100km/h aufweisen! Das nennt sich Qualität.


    Gruß Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control