Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade danach mir Winerreifen für meinen neuen Tali zu bestellen. Bekomme meinen neuen mitte Dezember und will mir jetzt schon die Reifen bestellen damit ich die gleich aufziehen kann wenn er da ist.
    Frage: Welche Winterreifen habt ihr alle so drauf? Und muss ich beim Kauf der Winterräder darauf achten das die mit dem RDKS geliefert werden?


    Ich bitte um schnelle Antwort(en). Danke


    barceeper

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Black-Pearl
    - Panorama-Glas-Schiebedach
    - Nappalederpolsterung Titanium Black
    - Winter Paket
    - Adaptiver Tempopilot
    - Komfort-Plus Paket

  • RDKS auf jeden Fall


    Winterreifen Vredestein Wintrac Pro 245/40/19 für mein Empfinden zu laut! Abrollgeräusche sind ab 90 km/h sehr deutlich zu vernehmen. Bin ich in meiner History nicht so gewohnt, dass Winterreifen so viel lauter sind als die Sommerreifen!!!

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Also ich hab die Vredestein drauf und kann mich nicht beklagen.

    Talisman TCe 225 GT IP 8/2019 amethyst
    Winterbereifung Ronal R62 7,5x18 ET 40 mit Vredestein Wintrac Pro 245/45/18
    Sommerreifen AUTEC Astana Schwarz poliert 8x19 ET 42 mit Continental SuperContact 6 245/40 ZR 19
    Bild folgt

  • Kann man Winterräder 245/40/19 auf die IP Felge montieren? Also das man quasie nur ein Tausch macht?


    Weiß ja nicht genau was für Sommerreifen von Werk aus montiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Black-Pearl
    - Panorama-Glas-Schiebedach
    - Nappalederpolsterung Titanium Black
    - Winter Paket
    - Adaptiver Tempopilot
    - Komfort-Plus Paket

  • Kann man Winterräder 245/40/19 auf die IP Felge montieren? Also das man quasie nur ein Tausch macht?


    Weiß ja nicht genau was für Sommerreifen von Werk aus montiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ist ohne Bedenken möglich! Habe ich auch machen lassen!


    Bei mir waren Continental SportContact 5 montiert.

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Ich habe auf dem Talisman Nokia D4. Machen ihre Sache ganz gut, allerdings sind deutlich im Profil nach 2 Jahren schon leichte Risse. Aktuell noch unbedenklich, trotzdem aber nicht angenehm.
    Auf dem anderen Auto fahre ich derzeit Goodyear Ultragrip Performance SUV und bin damit absolut zufrieden.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo barceeper,


    solange Du Reifen in der Dimension 245/40 R 19 montierst, kannst Du jeden Reifen auf die IP-Felgen aufziehen.


    Wenn es möglich ist, rate ich Dir zu separaten Felgen für die Sommer- und Winterreifen. Für den Winter würde ich pulverlackierte Felgen bevorzugen, weil diese resistenter gegen Steinschlag und Straßensalz sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi barceeper


    Warum nicht wenn Du den IP hast ist das die Original Bereifung , egal ob Sommer oder Winter !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .