Der erste Rückruf für den Talisman

  • Zitat


    Nein ich würde nicht angeschrieben

    Hattest du wegen des Armaturenbretts und des Türschlosses eine schriftliche Benachrichtigung bekommen oder hat die Werkstatt das einfach so gemacht ?Die Frage, die ich mir stelle ist, ob mein Auto auch davon betroffen ist ?

    Nein ich wurde nicht benachrichtigt. Ich war zufällig wegen dem Airbag in der Werkstatt, und da meinte der Werkstattmeister das es 2 Aktionen für meinen Wagen gäbe und sie diese gleich mit machen. Am besten rufst du bei deiner Werkstatt an und fragst nach.

  • Mich hat Renault vor 10 Tagen wegen dem Armaturenbrett angeschrieben. Werkstatt hat jetzt zwei kleine Befestigungen angebracht, lt. dem Werkstattmeister kann er diese Aktion nicht so ganz nachvollziehen.

  • Als ob es keine größeren Probleme beim Talisman gibt als eine etwas wabblige Abdeckung unter dem Amaturenbrett. :thumbdown:
    Beim Powerkabel ziehen glaube ich, dass ich weiß, welche Abdeckung gemeint ist. Es sieht dort im Normalfall keiner, es gibt keine Geräusche von sich ab und abfallen wird es sicherlich auch nicht. ?(
    Da kann ich deinen Werkstattmeister verstehen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Neuer und eigentlich erfreulicher Rückruf:



    OTS Code: 0CLZ
    "TALISMAN TCe 200 (M5M)– Möglicherweise zu geringe Leistung"
    "Durchzuführende Arbeiten:- Neuprogrammierung des Einspritz-Steuergeräts (120)"


    Allerdings wird man für diese OTS nicht angeschrieben. Es betrifft das Leistungs/Drosselungspoblem.
    Meldet euch einfach in der Werkstatt, wenn ihr betroffen seit.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • hab den breif wegen der abdeckung auch diese woche bekommen, mit nachweislicher zur kenntnisnahme

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich hab meinen heute wegen der Heckklappe zum Händler gebracht. Da wird auch gleich ein Rückruf wegen einer möglichen Fehlfunktion der Fensterairbags gemacht. Kennt das einer?