Kaufempfehlung? NEIN!!!

  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr meine Megane Grandtour GT 220 verkaufen und mir einen Talisman Tce 200IP zulegen.
    Da ich hier so viel negatives gelesen habe verschiebe ich meinen Kauf jetzt erstmal auf nächstes Jahr.Da soll ja auch noch ein neuer Motor kommen.
    Ich werde ihn aber auf jeden Fall mit einem unguten Gefühl bestellen.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich hoffe immer noch das sich noch vieles verbessert aber mein Megane wird nächstes Jahr im Juni 5 Jahre alt und ich brauche außerdem ein größeres Auto, weil ich zwei Hunde habe.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Servus,
    das ist halt die neue Technik bzw Elektronik die damals beim Laguna und jetzt bei Espace und Talisman Probleme macht.
    Die Hersteller müssen auch erst langsam lernen mit der Elektronik umzugehen.
    Mein Scenic 3 läuft wie ein Uhrwerk drum werd ich mit dem Talisman noch bisschen warten.


    Gruß

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • moin


    wielange wollen die denn lernen?
    die scheinen seit 2001 zulernen.


    ich meine vw hat bis heute noch nicht das dq200 richtig im griff, eine freundin hat das 4. getriebe und die x te steuerkette gerade bekommen.


    lg

  • Ich hoffe immer noch das sich noch vieles verbessert aber mein Megane wird nächstes Jahr im Juni 5 Jahre alt und ich brauche außerdem ein größeres Auto, weil ich zwei Hunde habe.


    Also größere Autos gibt es auch bei anderen Herstellern... ;)
    Mit der Basis würde ich ebenfalls das Auto nicht bestellen. Wenn Du aber die negativen Punkte hier als Grundlage nimmst, dann lese lieber in keinem Forum etwas über mögliche Probleme. Dann kaufst Du nämlich überhaupt kein Auto.. :D

  • Der Talisman gefällt mir ja sehr gut und vergleichbar mit dem Mondeo oder Passat auch preisgünstiger.Ich warte jetzt noch den neuen Motor ab und werde dann wohl zuschlagen.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi