Abgasanlage überprüfen

  • Sowas passiert bei jedem Hersteller.


    Neuer Touran vom Arbeitskollegen nach 322 km neue Lambdasonde.


    Das ist hier hier ein Gesudere in dem Forum☹️


    Kauft euch nen A6 um 60000€ und dann wird bestimmt alles passen

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Kauft euch nen A6 um 60000€ und dann wird bestimmt alles passen

    Na dann doch lieber den Talisman für 35k, mit ein paar (liebevollen) Macken, und mit den restlichen 25k dann fett in den Urlaub oder sparen für's Eigenheim oder ein paar mal chic essen gehen oder shoppen oder spenden oder oder oder... :)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • So nach dem nun die Sonde getauscht wurde bin ich ca. Ich 100 km gefahren da tauchte die Meldung wieder auf. Also wieder zur Werkstatt. Dort sagte man mir das jetzt auch die 2. Lamdasonde gewechselt wird. Was für ein Ärger

  • ich habe meinen Tali erst gerade gekauft, Erstzulassung im Sommer 2017, wahrscheinlich eine Produktion von Ende 2016, habe ihn im Mai 2018 mit keine 100 km gekauft. Und was passiert bei 500km ... ??? :)


    Zuerst wurde die Fehlermeldung zurückgesetzt und über 50 km Probe gefahren. Weil der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist habe ich ihn wieder zu mir genommen. 10 Tage später aber wieder die gleiche Fehlermeldung, Sonde wurde ausgetauscht. Hoffe nun, dass der Fehler nicht nochmals auftaucht...

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm

  • Hallo, ich bin Marcel und seit heute Besitzer eines Talisman Grandtour IP.
    Nach 241 km kam bei mir ebenfalls die Fehlermeldung mit der Abgasanlage. Eigentlich ärgerlich. Mal sehen was morgen die Werkstatt dazu sagt. Scheint ja nix neues zu sein, so wie ich das hier lese.

  • Hallo Marcel,
    das Problem hatte ich mehrmals gehabt.
    Lambda-Sonde in Verbindung mit einer älteren Software-Version


    Mittlerweile habe ich die 4. Lambda-Sonde drin, bevor man eine Problemlösung gefunden hatte.
    Im Moment sieht es so aus, als wenn ich jetzt Ruhe damit hätte.
    Seither schnurrt der Wagen wie eine 1.


    Weiterfahren war problemlos möglich bis zur Werkstatt. Beim letzten Mal bin ich erst nach weiteren 2000 km zur Werkstatt. War auch so abgesprochen mit der Werkstatt.


    Jemand hatte aus dem Forum geschrieben, daß das nur beim DCI160 auftritt. Ich habe 130 PS. ;)

    Talisman GT Intens, 130 PS, Panoramadach

  • Nachdem ich am folgenden Tag im Autohaus war und mein Leid geklagt habe, wurde das Diagnose-Gerät abgeschlossen.


    Wie hier schon besprochen kam der Fehler von der Lambdasonde. Daraufhin wurde der Fehler rausgenommen und eine neue Software installiert. Meine war noch nicht aktuell.


    Nun bin ich bei 670km und der Fehler trat bisher nicht mehr auf.

  • Hallo, liebe Mitglieder des Forums. Ich hätte gern Infos von allen die mit der Lambdasonde an ihrem Talisman Probleme hatten oder im Moment haben. Mich hat das Problem heute zum 3. mal innerhalb eines Jahres getroffen, bei nicht mal 8000 KM. Vielen Dank. MfG Carsten

  • Hallo, liebe Mitglieder des Forums. Ich hätte gern Infos von allen die mit der Lambdasonde an ihrem Talisman Probleme hatten oder im Moment haben. Mich hat das Problem heute zum 3. mal innerhalb eines Jahres getroffen, bei nicht mal 8000 KM. Vielen Dank. MfG Carsten

    Was denn für Infos? Was meinst du genau?
    Bei mir wurden beide Sonden getauscht und seitdem habe ich ruhe.