Abgasanlage überprüfen

  • Kann ich bestätigen, meiner steht aktuell in der Werkstatt weil am AGR was undicht ist. Die mussten die Vorderachse ausbauen.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • „ Kann ich bestätigen, meiner steht aktuell in der Werkstatt weil am AGR was undicht ist. Die mussten die Vorderachse ausbauen.“


    Oh mein Gott , was kommt noch alles auf uns zu :S
    Welches BJ ist Deiner tobikf ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.


    Das sind dann natürlich keine guten Aussichten für die nächsten 85.000 km. Ich werde mal nachfragen was mich das ohne Kulanz gekostet hätte.
    Hatte schon selber mal geschaut was das AGR-Ventil gekostet hätte. Wenn ich richtig geguckt hab, um 200-300€? Wenn der Einbau tatsächlich so teuer ist, dann lohnt sich die Reparatur in ein paar Jahren bei meinen Fahrleistungen nicht mehr.


    Aber guter Hinweis mit dem Luftfilter. Wer ich mal gucken wie alter der Ist (Ja ich weiß, sollte man so oder so bei einem Diesel des öfteren machen).



    Renault Talisman Grandtour ENERGY dCi 160 Intens EDC
    BJ 05/2016

  • Meiner ist Erstzulassung 11/16 und hat 74000 km runter. Fahre jeden Tag 100 km, also 50 hin, 50 zurück Landstraße in die Arbeit. Und ab und zu mal Autobahn brettern.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • OK , Danke Dir , nur geringfügig älter aber wie es aussieht das selbe Modell.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • 23.12


    Abgassystem prüfen + Werkstattschlüssel+Motorkontrollleuchte


    und das zu Weihnachten... :cursing:


    Hatte mit der Familie natürlich wieder weite Wege vor... :cursing: Familienbesuche usw. Ich könnte <X


    AGR defekt...


    Den Wagen sehe ich erst im neuen Jahr wieder! :cursing:


    Brauche nur eine Runde Mitleid! :|

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Meiner hat nach 38 km nach der Werkstatt gefragt!


    Fahre jetz Megane bis nächstes Jahr.


    Also Glück Auf !

  • Hallo zusammen


    Habe mir im Oktober 2019 einen Talisman gekauft. Erstzulassung 05/2017. Nach 6 Monaten ebenfalls Fehlermeldung "Abgassystem prüfen". Lambdasonde wurde gewechselt. Nun seit letzter Woche erneut der Fehler. Die Werkstatt will den Wagen jetzt mit der Software neu aufspielen und die Lambda Sonde erneut wechseln. Von einem Problem in der Serie weiß niemand etwas. Bin mal gespannt, was der Spaß kostet