• Danke Niko ... gerade abgeschickt. Ähm, ich hoffe dass das so ist, habe keine bestätigung bekommen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ja ist leider normal so. Irgendwann kommt eine eMail. Oder halt auch nicht.
    Das letzte Mal bekam ich innerhalb von 3 Stunden einen Rückruf. Ein anderes Mal kommt gar keine Antwort.

  • Wie und wo beschwert man sich?

    Ich gehe meistens direkt über die E-Mail-Adresse: dialog.deutschland@renault.de - hat in der Vergangenheit gut geklappt, gab relativ zeitnah Rückmeldung oder Rückruf. Bei technischen Anfragen am besten gleich Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) und Namen des Händlers mit angeben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Habe ich gemacht und ich habe diese Mail explizit als Beschwerde deklariert ... mal sehen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • es kann schon mal 4-6 Wochen dauern, bisher wurden meine Anfragen alle beantwortet.
    Auch diejenigen die ich schon an die Rundablge abgeschrieben hatte.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ein Massenkabel anlegen möchte

    Was bedeutet das genau (oder wenigstens ungefähr)?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Weiss sucht nicht genau, ich denke einen extra Anschluss vom Antennenkabel zum Chassis.
    Wenn das Kabel nur an eine Seite an Masse liegt, ist die Abschirmung einen neue Antenne. EMC technisch kan man am besten an beide Seiten „Erden“ (in Industrie Anlagen jedenfalls).

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup: