Parkassistent

  • Ich benutze den Parkassistenten nur um seitwärts in eine Lücke zu kommen, da ich eine totale Niete darin bin. Seitlich einparken funktionierte bisher immer top! Fährt schön in die Lücke, ohne die Felgen am Randstein anzukratzen.


    Rückwärts einparken tue ich dann doch lieber selber weil a) geht es schneller und b) hat er manchmal nicht die gleiche Lücke im Sinn wie ich.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Es hat gestern doch noch funktioniert, also mit dem Regen.
    Ja, auch beim Einparken hat es geklappt. Es ist einfach, Spaß macht es aber nicht ;) ... ich habe ein graues Haar mehr. Der wollte anfangs in eine Lücke, die hätte ich selbst nicht ausgesucht. Als ich dann eine fand, wollte er die hinter zwei anderen Autos. Ich habe dann kurz vor meiner Lücke auf den Knopf gedrückt und dann hatte er mich verstanden.


    Danke für die ratschläge ... Juco kann es jetzt :D

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ich krame das hier mal nach oben,
    Bin heute beim suchen nach einem Parkplatz, an Lücke vorbeigefahren und habe angehalten, war mir nicht sicher ob die groß genug ist.
    Rechts geblinkt, den Parkassi aktiviert und siehe da, legen Sie den Rückwärtsgang ein und passte. Parallel zum Bordstein, ist mein Standardprofil.


    Müsst also nicht beim fahren Gnöbbsche suchen und drücken, geht auch wenn ihr vorbei seid und schon steht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()