1000km und mehr .....machbar mit 160 dci ohne 4 Control

  • Alle Benziner haben 51 Liter Steht im Talisman Mitteilungsblatt „Preise und Ausstattung „ . Hoffe das hilft um die Verwirrung zum Thema Tankvolumen zu klären .

    Mein Benziner hat 47 Liter :)

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Mehr als 680 km kommen bei mir auch nicht zusammen mit gemischten Fahrmodi und nur Landstraße.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Seit meinem letzten Werkstattbesuch verbraucht er weniger. Mir wurde bei Abgabe zur Wartung A kundt getan das es ein Update der Injektorensteuerung geben wird. Seitdem ist der Verbrauch deutlich gesunken. Vorher war der Verbrauch in der Regel zwischen 6,1-6,5l/100km. Jetzt komme ich auf 5,7-5,9l/100km.


    Allerdings 160dci mit 4Control. Tankvolumen bei ca. 43 Liter.


    Ob die sehr erfreulichen Außentemperaturen ihren Rest dazu beitragen - mit Sicherheit auch.

  • Habe auch dasUpdate der Injektoren machen lassen.


    Bei mir um die 6,5L c.a momentan.
    Sehr mäßige Fahrweise mit seltenen zügigen Überholmanövern


    Getestete Reichweite c.a 800km
    Tankinhalt 55L


    ECO-Modus
    160dCi OHNE 4-Controll

  • Hallo zusammen,


    auch ich teste gerade meine Reichweite aus und fahre exakt die gleichen Strecken.


    Habe einen 4Control Diesel IP.


    Ich schaffe im Neutral Modus max. 700km.
    Muss dazu sagen, dass ich additiert fahre, also mit Zusatzmittel „Super Diesel Additiv“