Tür offen! (schließt nicht selbstständig ab) bzw. wird als offen angezeigt

  • Woher haben die gewusst, dass es dieser bewusste Schalter ist? Du hast 5 Türen.

    Ich würde mal vermuten, daß die den Wagen ausgelesen haben. Das ist doch im Prinzip immer das Erste, was die machen, nachdem der Wagen in der Halle steht.

  • Ich würde mal vermuten, daß die den Wagen ausgelesen haben. Das ist doch im Prinzip immer das Erste, was die machen, nachdem der Wagen in der Halle steht.

    Ja, schon, aber ob es woanders auch klappert haben sie sicher nicht geprüft. Diagnosegerät ran - aha da - wechseln - fertig. ?(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Naja im Normalfall spuckt die Wartungssoftware erstmal alle neuen hinterlegten Fehler aus. Danach darf man die dann löschen und nach dem Teiletausch testet man das eingebaute Teil und überprüft nochmal den Fehlerspeicher.
    Wenn der Mechatroniker also nicht vollkommen falsch ist in seinem Job, wird er alle Fehler im Fehlerspeicher abarbeiten, zumal das aufgrund der Garantie eh alles das Werk zahlt. Ist es nur ein sporadisch auftretender Fehler, ist es natürlich für die Werkstatt schwierig den Fehler zu finden und zu beheben, falls die Meldung im Fehlerspeicher für die Füße sein sollte, sofern denn überhaupt einer abgelegt wird.

  • Morjen,


    ich hatte das Problem jetzt am Wochenende wieder. Wenn man die Tür fester (sehr feste) zu macht dann geht die Fehlermeldung wieder weg. Also vielleicht doch Türkontaktschalter. Auf auf zur Werkstatt...

    Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris