Blaue Plakette

  • Sehr interessant zu lesen. Danke für den Link. Ich vermisse den Flugverkehr in der Aufzählung der Verursacher.


    http://www.fluglaerm-mainz.inf…_durch_Flugverkehr_01.pdf


    Ist zwar schon ein paar Jahre alt, wird sich sicher nicht grundlegend etwas geändert haben.


    Das mit dem Reinigen der Straße ist mir schon klar, macht trocken aber keinen Sinn, vor allem, wenn der Dreck in dichten Wolken die Kehrmaschine wieder verlässt.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Okay, aber wo bleiben denn jetzt die bösen Autofahrer? :thumbup:;(
    Passt nicht ins Weltbild der Politiker, da bin ich mir sicher, dem Wetter kann man keine Kohle aus der Tasche saugen, also kann das so nicht stimmen! ;(:D:D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So, da scheint man es jetzt im Volkswagen-Konzern definitiv zu weit getrieben zu haben:


    Zitat von n-tv - 27.07.2017

    DOBRINDT VERHÄNGT ZULASSUNGSVERBOT FÜR PORSCHE-DIESEL
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt verfügt im Dieselskandal ein Zulassungsverbot für bestimmte Fahrzeuge des Modells Porsche Cayenne. Der Minister begründet diesen Schritt mit einer illegalen Software für die Abgassteuerung, die in dem Fahrzeug verbaut sei.

    Das ist endlich mal genau der einzig richtige Schritt von der Politik gegenüber einer Industrie die scheinbar nur noch eines drauf hat, nämlich nicht die Wahrheit zu sagen. Ich hoffe nur, daß er diesen Schritt auch bei allen anderen Fahrzeugen vornimmt, die betroffen sind. Den so und nur so, bekommt man den Hersteller dazu sich an die Vorgaben zu halten. Denn den wirtschaftlichen Schaden kann sich kein Hersteller lange leisten. Und es ist endlich mal nicht der Käufer der Dumme (zumindest vorerst).

  • Gericht urteilt pro Diesel-Fahrverbot in Stuttgart


    Jetzt wird wohl so langsam Bewegung in die Angelegenheit kommen. Der Rechtsstreit wird aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal in die nächste Runde gehen, aber dort dürfte das Ergebnis das Gleiche sein.


    Interessant ist vor allem die Begründung des Gerichts, daß eine Nachrüstung der Fahrzeuge nicht ausreichend ist.


    Momentan scheint es so, daß es nicht die schlechteste Idee war, meinen Euro5-Diesel Ende letzten Jahres gegen einen Benziner zu tauschen. Schon alleine aufgrund der nun wohl anstehenden Abwertung der Gebrauchtwagenpreise bei Dieseln.


    Die Sinnhaftigkeit der ganzen Geschichte möchte ich an dieser Stelle übrigens durchaus in Frage stellen. Die Politik ist die letzten Jahre sehenden Auges auf diesen Abgrund zugesteuert und jetzt erwischt es dafür den Verbraucher, der mal wieder die Zeche zahlen darf.

  • Jetzt endlich wissenschaftlich bestätigt: Die Umweltzonen sind nicht nur wirkungslos für die Belastung durch Feinstaub, sondern auch durch Stickstoffdioxid.

    Zum Artikel.

    Nun mal keine Hektik, cool bleiben. Das ist doch alles politisch und durch die Medien hochgeschraubt. Die Politik muss dem Bürger zeigen, dass sie handeln will und einigerorts prellen Landesregierungen vor. Mich hat die obige Einschätzung beruhigt. Was jetzt auf dem Plan ist, ist Gedöse ! Es kommt dann doch alles anders. Wie immer !

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Momentan scheint es so, daß es nicht die schlechteste Idee war, meinen Euro5-Diesel Ende letzten Jahres gegen einen Benziner zu tauschen. Schon alleine aufgrund der nun wohl anstehenden Abwertung der Gebrauchtwagenpreise bei Dieseln.


    Das Thema steht doch nicht an, sondern ist dank der Presse bereits seit langem Realität. Euro 5 Diesel nur noch nicht ordentlichem Abschlag. Dabei betrifft es ja relativ wenige Fahrer. Und die engsten Kreise in den betroffenen Innenstädten kann man noch öffentlich erreichen, falls es denn unbedingt sein muss.
    Der Witz ist ja, dass sie Grenzwerte auch nicht erreichen, wenn Sie alle Diesel aussperren würden. Wenn dann muss grundsätzlich der komplette Individualverkehr aus den Städten raus.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Momentan ist es doch so, die bösen Dieselfahrzeuge, ob privat oder kommerziell, verpesten unsere Umwelt, unsere Natur unsere Städte !. Hallo !? Was ist mit der Industrie und der Luftfahrt und dem Wetter ? Welche Faktoren tragen zur Umweltbelastung wirklich bei?
    Die Forschung gibt zwar Antworten, aber die Verantwortlichen weigern sich diese zu verstehen.
    Warum? Weil sie den Bürger mit seinem Dieselfahrzeug nicht mögen? Weil sie die Autoindustrie nicht mögen? Nein, weil dieser Koloss EU Normen erlässt, die real vom Verbraucher entfernt sind. Was passiert, wenn das durchgeht. Existenzen stehen auf dem Spiel, die wohl gepriesene und liebevoll gehätschelte Statistik der Vollbeschäftigung geriete in die Schieflage. Kann sich das eine Regierung erlauben ? Ich denke nicht. Hier wird wohl noch so Einiges zu betrachten sein. Ich hoffe nur, dass der gesunde Menschenverstand siegt.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach


  • hoffe nur, dass der gesunde Menschenverstand siegt.

    erwarte nicht zu viel, das wird wohl eher noch bekloppter...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt