ASR - Antriebsschlupfregelung nicht deaktivierbar?

  • Dabei müssen die sich aber ordentlich ihre Festplatte im Kopp gelöscht haben ?(:D
    Bei mir habe ich das letztens noch gesehen, mal schauen, was ist, wenn ich den wiederbekomme.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Rotwein mit Frostschutzmittel, vermutlich... :D
    löscht gut.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Und beschriftet ist die Flasche vermutlich mit "RESET" :D Naja vielleicht kommt die Option wieder mit einem Update im Jahre 2018 - sollten dies aber alle im Autohaus anmerken, sodass die Zentrale auch wirklich Wind davon bekommt... :/

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Also, war eben beim meinem AH und habe den Meister gefragt. Man kann es nicht ausschalten, nur wenn man wirklich diesen Taster da links hat. Ist wohl Ausstattungs bedingt. Welche Ausstattung es genau hat konnte er mir aber leider auch nicht sagen.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Sieht so aus, als wurde es endgültig komplett rausgenommen. In der aktuellen Betriebsanleitung ist es nicht mehr vorhanden, die ganze Seite zur Deaktivierung des Systems wurde rausgenommen. Im R-Link 2 Manual jedoch ist es noch drinnen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joker767 ()

  • Habe diese Woche beim Reifenwechsel und Garantie-Werkstatt-Besuch nachgefragt.


    Kann wohl nicht manuell deaktiviert werden, angeblich ginge es automatisch über den Bordcomputer...
    ?(
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werde es im Winter auch nicht darauf anlegen, es auszuprobieren, dazu mag ich meinen Talisman zu sehr.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Ich bin mal im Januar gespannt, wenn wir in Österreich sind, wie sich der Talisman im Schnee so schlägt.
    Hier bei uns (Nähe Köln/Bonn) treffe ich eher selten auf Schneebedeckte Straßen, da sind die Jungs vom Räumdienst echt fix! :D

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Ich bin mal im Januar gespannt, wenn wir in Österreich sind, wie sich der Talisman im Schnee so schlägt.
    Hier bei uns (Nähe Köln/Bonn) treffe ich eher selten auf Schneebedeckte Straßen, da sind die Jungs vom Räumdienst echt fix! :D

    Auf Sport schalten da greift das ASR nicht so stark ein. Hab 3 mal versucht den Berg zum Hotel im Comfort-Modus hochzufahren... ohne Erfolg. :S

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390