Karte 2016-12

  • beende das R-Link Tool wie weiter oben beschrieben und starte es neu, ich lade gerade die Karte für den Megane nochmal runter, läuft.
    Den Browser Cache leeren ist bei My Renault auch nützlich.
    Nach der Installation beim Tali ist dann endlich auch die Karte nicht mehr in My Renault zu sehen, die scheinen das jetzt über das Fahrzeug zurückzumelden.
    Aber wer weiß, kann ja morgen schon wieder anders sein.
    Viel Erfolg!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Funktioniert nix. Dadurch dass MyRenault auch nicht geht, denke ich dass der Server bei denen überlastet ist und nicht arbeitet.


    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Download dauert hier auch, Website funktioniert aber, mit den üblichen langen Antwortzeiten...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So jetzt werd ich langsam sauer. MyRenault funktioniert wieder, aber die Toolbox erkennt mein Fahrzeug nicht mehr. 2 verschiedene USB Sticks. Komplett leer. Immer mehr als 2 Min im Talisman eingesteckt. Datei "Lost irgendwas " ist drauf.


    Toolbox erkennt nix.... Toolbox neu installiert....keine Besserung.


    Hat doch schon funktioniert und nun dieser Unsinn.


    Aja richtiges Dateienformat ist natürlich eingestellt.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Es müssen zwei Verzeichnisse drauf sein.


    LOST.DIR
    R-LINK


    Im Verzeichnis R-RLINK muss eine <viele Zahlen + Buchstaben>.wls Datei vorhanden sein.


    Hast du eine Sicherung von einem der USB Sticks?


    Wenn ja, dann mach mal einen Stick im Rechner platt und erzeuge die Ordner und ins R-LINK Verzeichnis die wls kopieren.
    Stick entfernen, kurz warten und wieder rein, das dauert schon manchmal fast ne Minute.
    Evtl. Die Firewall am PC ausschalten, hast ja sicher noch einen Router davor?
    Vorsichtshalber die Ordner in Großbuchstaben.
    Kopier mal ne MP3 drauf und versuchs nochmal am Tali, wenn kein Backup der Datei vorhanden ist.
    Siehe hier
    R link Usb Stick

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    2 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • Danke Rene,


    der Fehler ist, dass der R-Link Ordner nicht erzeugt wird.


    Habe ganz vergessen, dass ich ja noch die SD Karte im Auto habe.


    Die genommen und da war alles benötigte drauf. Jetzt ladet mal das Update.


    Komisch nur warum das nicht auf die Sticks mehr kopiert wird.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Vermutlich, weil das nur auf einen Datenträger kopiert wird, es war ja schon einer im Tali, wenn du die Karte entfernst und einen Stick verwendest, schreibt er das da auch drauf.


    Wenn du auch einen Stick zur Hand haben möchtest, mach es wie oben beschrieben.
    Funktioniert zuverlässig. Sichere dir die *.wls Datei, dann hast du dieses hin und her zum Tali nicht mehr :thumbup:
    wenn die Datenträger nicht so wollen wie erwartet.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
    Habe seit gestern endlich das lang ersehnte Update bekommen und mit
    Großer Hoffnung auf dem Heimweg getestet.
    Radiotext wird jetzt angezeigt aber schon nach wenigen Metern wieder
    Die Meldung "Signal verlorenen" kurz auf die Sender Liste und siehe da
    Da war er wieder.Also dies Bezüglich nichts Verbessert.
    Dann schnell Heim PC an den zuvor formatiert USB stick der natürlich vorher länger
    Wie 2 min im R Link war angesteckt .
    Toolbox gestartet und...nichts
    Die Toolbox mehrfach neu gestartet immer noch nicht.
    Dann neu installiert auch nicht und auch im my Renault immer noch die Karte
    2015/06.Frustrierend.
    Entweder bastelt Renault wieder rum oder Server über lastet.
    Irgendwo habe ich gelesen, das Renault seine Server nur alle 6 Wochen aktualisiert.
    Weis einer von euch mehr?
    Ich wäre über Hilfe dankbar.

  • 2015/06.Frustrierend.
    Entweder bastelt Renault wieder rum oder Server über lastet.
    Irgendwo habe ich gelesen, das Renault seine Server nur alle 6 Wochen aktualisiert.
    Weis einer von euch mehr?
    Ich wäre über Hilfe dankbar.

    Hab ein bisschen Geduld und versuche es Montag noch einmal, Freitag ab 1 macht jeder seins und um 10 soll auch schon gehen :D


    Bei mir war das Montags am gleichen Abend verfügbar, das 2015 war aus dem Web raus.
    Wenn du für die Kartenupdates freigeschaltet bist, sollte das funktionieren.


    Viel Glück

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • 36Monate kostenfrei, geht doch :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt